All at Once

2014 Hengstfohlen A SkyFall SA a.d. Saphira SA v. San Amour geboren - verkauft

geboren: 2010
Rappe
Stockmaß: 167 cm
Zuchtgebiet: KWPN

Beschreibung:

 

ALL AT ONCE ist ein hoch moderner Charmeur in lackschwarzer Jacke, der durch leichtfüßige Bewegungen mit einem Höchstmaß an Aktivität zu begeistern weiß. Als 2. Reservesieger erfreute er sich großer Beliebtheit beim Publikum, ebenso wie bei der Körkomission. „Er ist ein Bild eines Pferdes, das man besser nicht malen könnte. Er ist ein toller Typ mit moderner Oberlinie, großer sehr gut angelegter Schulter und einer tollen Präsenz während der Körtage. Im Freilaufen konnte er im Bewegungsablauf mit einer idealen Bergauftendenz und viel Raumgriff begeistern“, so ihr Urteil.



Sein Vater ist der niederländische Körungssieger 2008, Ampére, der ebenso seinen 70-Tage-Test als Bester seines Jahrgangs absolvierte. In seiner jungen Karriere als Vererber machte er unter anderem mit dem Gesamtsieger-Fohlen des holländischen Verbandes, dem 2.Reservesiegerfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat und weiteren Siegerfohlen auf sich aufmerksam. Zudem stellte er einen neuen Auktionsrekord auf, wobei ein Hengstanwärter bei der Fohlenauktion in Vechta für 200.000 Euro den Besitzer wechselte. In Deutschland wurden bereits zwei seiner Söhne gekört.

ALL AT ONCE ist der erste Nachkomme, den die Mutter St.Pr.St. Wynona RB gebracht hat. Die Gribaldi-Tochter war selber siegreich in der schweren Klasse. Ihr Vater glänzte nicht nur selber unter dem Niederländer Edward Gal in internationalen Dressurvierecken, sondern vererbte sein Talent auch an seine Nachkommen, die bis auf höchstem Niveau und Championaten erfolgreich sind. 13 weitere Staatsprämienstuten und 21 gekörte Söhne, darunter Totilas, Painted Black oder Hofrat, sind nicht nur sportliche, sondern ebenso züchterische Aushängeschilder ihres Vaters.

Des Weiteren findet sich mit Jazz ein weiterer großer Dressurvererber auf der Mutterseite. Er ist Vater von Ravolite, die einige goldene Schleifen bis Intermediaire I gewonnen hat. Selber Teilnehmer bei Weltreiterspielen in Jerez da le Frontera brachte Jazz zahlreiche Top-Dressurpferde wie den Europameister Jerich Parzival, IPS Tango, Boston, Potifar oder Westpoint. 13 seiner Söhne sind für deutsche Zuchtverbände zugelassen, und 10 Töchter erhielten die Staatsprämie. Sein Zuchtwert beläuft sich aufgrund seiner Leistungen auf 163.

Über dies brachte die Stute Manolite neben der Großmutter Ravolite weitere hoch erfolgreiche Vollgeschwister, die allesamt von Jazz abstammen - die Staatsprämienstute Unolita, der gekörte Tip Top (siegreich bis S-Dressur) und der angekörte Sjeng de Jeu (erfolgreich bis M-Dressur).

Des Weiteren ist der Mutterstamm auch für das Grand Prix Pferd Romanoff v. Jazz und den gekörten Norway v. Jazz verantwortlich.

 

Stammbaum:

Vater:

Ampere

Rousseau

Ferro

Zsuzsa

Larivola

Flemmingh

Farivola

Mutter:

 

Wynona RB

Gribaldi Kostolany
Elite.St. Gondola II
Ravolite Jazz
Manolite

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944