Caprimond

Trakehner, Braun, geb.14.04.1985, 167 cm Stockmaß

Züchter: Jürgen Hanke, Hameln

 

Video

 

Auch mit 21 Jahren hat Caprimond nichts von seinem Charme, seiner Ausstrahlung und seiner Typbrillanz verloren.

 

1994 stellte er die beeindruckende Siegerfamilie auf der Bundesstutenschau in Warendorf.
1995 wurde Caprimond zum Elitehengst gekürt.
1998 wurde Caprimond zum Hengst des Jahres proklamiert.

In der letzten Saison war Caprimond mit der 17-jährigen Theresa Wahler bis Grand-Prix erfolgreich.

Wir sind Caprimond für eine reiterliche und züchterische Grundprägung dankbar, wie sie vor ihm noch kein Trakehner Beschäler erreichen konnte. Vom Trakehner Zuchtleiter Lars Gehrmann wurde Caprimond als “Pythagoras der Neuzeit” geehrt.

 

Anerkannt für Trakehner, Hannover, Oldenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen-Anhalt, Rheinland, Westfalen, Schweden, Frankreich und Schweiz.

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/caprimond)

Vater:

 

Karon

E.H. Arogno   Flaneur Maharadsha
Flocke IV
Arcticonius Apollonius
Arctic Gail
Karben   Ibikus Hertilas
Isolda
Kaprice II Impuls
Kassandra VI

Mutter:

 

SPS Capri VI

 

E.H. Mackensen

Patron

Tranzyt

Palatka

Maharani II Flaneur
Marquise

Pr.St. Ceour-As  

Herzbube Gunnar
Herbstgold
Cora Loretto
Conny

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944