Florestan I:

Rheinländer, geb.1986
braun, Stm. 168 cm

Station:

Zentral- / EU-Besamungsstation und Deckstelle Warendorf

 

Video

Florestan I - Vererberlegende zu Lebzeiten!
Florestan I der Stempelhengst  und Star des Landgestüt Warendorf, welcher die Dressurpferdezucht in ganz Europa geprägt hat. Seine Nachkommen überzeugen durch eine geniale Rittigkeit und Leistungsbereitschaft und obwohl als Dressurpferdemacher bekannt, überzeugen seine Kinder auch durchwegs im Springen.

 

Körung: 1988 in Aachen (Siegerhengst)

 HLP 1989 in Warendorf 129.02 (1./14.) Dressur 127.15 (1.), Springen 128.69 (1.)

über 50 gekörte Söhne !!! u.a. Fidermark, French Kiss, Fürst Heinrich, Florencio usw.

106 Staatsprämienstuten


Florestan I ist der geborene Siegerhengst überall wo er antrat ging er als Erster hervor, anlässlich der Körung 1989 in Aachen, anlässlich der Hengstleistungsprüfung in Warendorf, wobei er die Sparten Dressur/Rittigkeit wie auch Springen gewann, seine Nachkommen glänzen auf dem internationalen Parkett insbesondere auf der Dressurschiene, wie auch seine Enkel. Ueber seinen leider viel zu früh verstorbenen Sohn Fidermark hat er der westfälischen Zucht ein weiteres Juwel gebracht, dessen Söhne Fürst Piccolo, Feinsinn usw. sich nun anschicken das Erbe von Grossvater und Vater weiterzutragen.

Florestan I - Stempelhengst mit
vielseitiger Vererbung - ein Hengst der hält was er verspricht!


 


Florestan I - Züchterherz was willst Du noch mehr!

 

Florestan's Mutter die Staatsprämienstute Raute, ist eine der bewährtesten Stuten des Rheinlands: Dreijährig  war sie rheinische Jahrgangssiegerin, 1983 Klassensiegerin der Bundesstutenschau in Verden und 1986 wurde sie in Aachen nach der Geburt von Florestan I Bundessiegerstute der jungen Klassen. Aus Florestan's Mutterstamm, dessen Wurzeln zur hannoverschen Traditionsstation Hänigsen führen, ging auch der Bundeschampion 1998 Roman Nature hervor. Der Stamm brachte unzählige Sportpferde bis auf internationales Niveau hervor.
Seine Nachkommen überzeugen in beiden Disziplinen, Dressur wie Springen. So absolviert sein gekörter Sohn  Focus erfolgreich die grossen Parcours unter seinem Reiter Heinrich-Willhelm Johannsmann. Sein Söhne Fidermark und French Kiss waren 4- resp. 3-jährig Bundeschampion in Warendorf in der Dressur und mit Fürst Heinrich stellte er 2003 den Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde. Mit Florencio einem ebenfalls gekörten Sohn stellte er den Sieger im Westfalen Championat und Vize Champion der vierjährigen Reithengste anlässlich des Bundeschampionats in Warendorf 2003 und Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Verden 2004. Auch bei den sechsjährigen Dressurpferden stellte der Ausnahmevererber mit French Kiss 2004 den Weltmeister sowie vier weitere Klassierte, je zwei bei den Fünf - und den Sechsjährigen! Was für ein Vererber!
Florestan ist ein Stempelhengst der Sonderklasse, welcher in der FN-Zuchtwertschätzung  Jahr für Jahr einen Spitzenplatz einnimmt. Seine rittigen und  vielseitig veranlagten Nachkommen beleben in ganz Europa mit Spitzenpreisen die grossen Auktionen.

Florestan I - Vater von Bundeschampionatssiegern,
Grand-Prix Siegern und über 50 gekörten Söhnen

 

 

 

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/florestan+i)

 

Vater:

Fidelio

Furioso II

Furioso xx

Dame de Ranville

Laura

Lockruf

Wolgahalle

Mutter:

Raute

Rheingold

Romadour II

Piroschka

Gode

Garamond

Glocke

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944