Herzlich Willkommen bei Sportpferde Angerer in Salzburg

- Österreichische Warmblut-Pferde internationaler Abstammung direkt vom Züchter -

 

* B u n d e s c h a m p i o n s  a u s   u n s e r e r   Z u c h t *

2007: SF Saliera

v. Sir Donnerhall a.d. Antigone

2010: SF Saphira SA

v. San Amour a.d. Antigone

2014: HF First Romance SA

v. For Romance a.d. Antigone

 

Veranstaltungstipp:

...

 

News/Aktuelles:

 

 

Mi. 7. - So. 11.07.2021 20:55 Uhr: Online-Fohlen-Auktion - unser Hengstfohlen For Austria SA v. For Romance II (Fürst Romancier / Sir Donnerhall / Don Schufro) wurde ausgewählt.

 

Erstmalig findet in Österreich eine Online-Fohlen-Auktion statt.

Wir freuen uns, dass es mit For Austria SA auch ein Hengstfohlen aus unserer Zucht ins Auktionslot geschafft hat.

 

Sie finden ihn unter Katalognummer / Lot 12. Sie können ab sofort bieten. Das Final Bid Up beginnt am Sonntag, 11.07.2021 um 20:55 Uhr.

Link: https://pferdezucht-austria.auction/de/auktionen/1-online-fohlenauktion/for-austria-sa

 

Interessierte können ihn gerne auch bei uns am Hof vorab besichtigen und sich von seiner Qualität überzeugen.

 

For Austria SA ist ein im Hengsttyp aufgemachtes Fohlen, das sich vor allem auch in der Bewegung bestens in Szene zu setzen vermag.

 

Mutter Antigone stellte 3 Bundessiegerfohlen, Landessieger- und Reservesiegerfohlen, Materialprüfungssieger, Siegerinnen bei Stutbuchaufnahmen, Staatsprämienstuten etc. Ihre Ältesten Nachkommen sind erfolgreich bis Dressur Kl. M.

 

Video auf Anfrage oder unter https://pferdezucht-austria.auction/de/auktionen/1-online-fohlenauktion/for-austria-sa

 

 

06.04.2021: Vinjo SA v. Vivino (Vivaldi x Dancier x Feinbrand) geboren verkauft

 

Unser Hengstfohlen v. Vivino hat neue Besitzer gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er an einen vielversprechenden Platz kommt und wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Erfolg. Die Namensfrage hat sich auch erübrigt. Die neuen Besitzer haben den schönen Namen Vinjo SA für ihn auserkoren.

 

09.04.2021: Hengstfohlen v. For Romance II  (Fürst Romancier / Sir Donnerhall / Don Schufro) geboren verkäuflich

Einmal mehr hat unsere Elitestute Antigone ihr bestes gegeben und uns diesmal in der Anpaarung mit For Romance II ein sehr typvolles und langeiniges Hengstfohlen in dunkler Farbe geschenkt. In der Anpaarung mit For Romance I hatte sie bereits Landes- u. Bundessiegerfohlen, der später dann auch zur Süddeutschen Körung in München zugelassen wurde und mittlerweile erfolgreich im Dressursport in der Schweiz ist.

 

06.04.2021: Fuchshengstfohlen v. Vivino (Vivaldi x Dancier x Feinbrand) geboren verkäuflich

 

Typvolles und modernes Hengstfohlen v. 2,1M EUR Hengst Vivino (Vivaldi / Danicer) a.d. St.Pr.St. Fairy Tale SA (Follow Me / San Amour). Der kleine Hengst überzeugt nicht nur charakterlich, er ist sehr verschmust und der Liebling der Kinder, sondern auch durch seine leichtfüßige Bewegung.

Aus dem Mutterstamm gibt es bis Grand Prix erfolgreiche Dressurpferde. Abzugeben an Hengstaufzüchter oder Platz mit sportlicher Perspektive.

 

 

Oktober 2020 First Romance SA siegt auf Dressurturnier in der Schweiz

 

Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz an Reiter Sebastian Knoblauch und Besitzerin Elisabeth.

 

 

  Oktober 2020: Wieder Sieg in der Dressur Kl. L für Sun of Austria aus unserer El.St. Antigone.

Einmal mehr lernten der Österreicher Sun of Austria v. Sir Donnerhall und Reiterin und Besitzerin Petra den deutschen Pferden das Fürchten.

 

September 2020: Hengstfohlen v. Feinrich erreicht Endring und Platz 5 auf Bundeschampionat  verkauft

 

Fürst Fidelio SA v. Feinrich a.d.Symphonie v. Sir Oldenburg erreicht den Endring und Platz 5 mit der Bewegungsnote 9,5, die an diesem Tag sonst nur noch vom Siegerhengstfohlen von insgesamt über 70 Fohlen erreicht wurde. Da es 2 ex aequo Dritte gab, war er letzten Endes nur einen Rang vom Stockerl entfernt.
Wir freuen uns sehr für unseren Kuschel, dem Liebling unserer KInder!
Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern, die ihn selber vorgestellt haben.

 

August 2020: Tolle Erfolge auf dem Westösterreichischen Fohlenchampionat

RESERVESIEGER der Hengstfohlen!!!
Dondolo von Davidoff SA v. Don Davidoff a.d. St.Pr.St. Saphira SA erreichte den hervorragenden 2. Platz.
Fürst Fidelio SA alias Kuschel (Feinrich x Sir Oldenburg) konnte sich bewegungstechnisch auch bestens in Szene setzen und erhielt eine 9 in der Bewegung. Am Ende Platz 5. Der Kleine Kinderliebling ist verkäuflich.
Zackerella SA v. Zackerey a.d. El.St. Antigone wuuste ebenfalls zu überzeugen und erreichte den guten Platz 5.
Alle 3 Fohlen wurden mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.
Herzlichen Glück an die Julian und Lorraine, die Besitzer von Dondolo, deren Risiko zum Projekt Wunschfohlen nun belohnt wurde. Der Vater von Dondolo, der ÖWB Hengst Don Davidoff, ist in deren Besitz wird im Dressurpferd bis Kl. S von Lorraine geritten. Der Wunsch nach Nachzucht vom eigenen Hengst führte sie zu uns und ihre Wahl auf Saphira.

 

23.05.2020: Schickes Hengstfohlen v. Feinrich geboren verkäuflich

 

Typvolles Hengstfohlen v. Siegerhengst Feinrich a.d. Symphonie v. Sir Oldenburg.

Der Kleine wird von unseren Kinder liebevoll Kuschel genant, was schon alles über seinen Charakter sagt. Er weiß auch bewegungstechnisch zu überzeugen.

Ursprünglich war er bereits als Wunschfohlen verkauft. Aus persönlichen Gründen ist die Kundin nun vom Kauf zurückgetreten.

 

29.04.2020: Ein weiteres Wunschfohlen betritt die Bühne: Dondolo van Davidoff SA a.d. St.Pr.St Saphira SA verkauft

Wir freuen uns über ein besonderes Wunschfohlen. Vor 2 Jahren hat uns ein nettes Paar aus München besucht mit dem Wunsch eines Fohlens von ihrem eigenen gekörten und S-erfolgreichen Diamond Hit Sohn. Sie hatten sich mehrere Züchter und deren Stuten angesehen. Am Ende fiel die Wahl auf unsere St.Pr. Stute Saphira SA v. San Amour.

Letztes Jahr hatten die beiden Saphira zur Vorbereitung auf die Stutleistungsprüfung in Beritt genommen, die Saphira zur Erlangung der Staatsprämie noch fehlte.

Nun wurde die Freundschaft vergoldet, mit einem hübschen langbeinigen Hengstfohlen.
Herzlichen Glückwunsch den geduldigen und stolzen Besitzern!

 

 

13.04.2020: Zackerella SA v. Blue Hors Zackerey (Zack / Sandro Hit) a.d. El. St. Antigone geboren verkäuflich

 

El.St. Antigone schenkte uns bereits das 12. Fohlen und es ist wieder ein sehr überzeugendes. Das Fohlen ist erst das vierte Stutfohlen aus der Antigone. Wir haben ihr den Namen Zackerella SA gegeben, der sich aus dem Namen des Vaters Zackerey, so wie auch aus dem Namen ihrer Großmutter Arabella zusammensetzt. Zackerella soll so an ihre Großmutter Arabella erinnern, die sehr viel für unsere Zucht geleistet hat mit sporterfolgreichen Pferden bis Kl. S in Dressur und Springen und leider im Dezember letzten Jahres gestorben ist.

 

Zackerella SA zeichnet sich, wie alle Fohlen aus der Antigone, mit besonderer Typausprägung sowie Bewegungsqualität aus.

 

Vater Zackerey (Zack / Sandro Hit) erhielt die Goldmedaille bei der Hengstkörung des Dänischen Warmblutverbandes und war Hauptprämiensieger des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.

 

Märchenprinz SA

 

3. Westösterreichischer Warmbluttag: ein voller Erfolg: Reservesieger und zweimal 2. Reservesiegerfohlen

 

Samba Samba SA v. Sir Donnerhall I (Sandro Hit x Donnerhall)  a.d. El.St. Antigone wird Reservesieger

 

Märchenprinz SA v. Morricone (Millenium x Rubin Royal x De Niro)  a.d. St.Pr.St. Fairy Tale SA (Follow Me x San Amour) wird 2. Reservesieger

 

Fürstenlady SA v. Fürstenlook (Fürstenball / Londonderry / Weltmeyer) a.d. Symphonie v. Sir Oldenburg wird 2. Reservesiegerin

 

Alle unsere 3 Fohlen erhalten die begehrte Fohlenprämie und qualifizieren sich zum Bundesfohlenchampionat.

 

 

07.05.2019: Schickes Stutfohlen v. Fürstenlook geboren verkäuflich

 

Symphonie schenkte uns dieses Jahr zum ersten mal ein Stutfohlen, und was für eines: super typvoll und toll aufgemacht!

Vater ist der hochdekorierte Fürstenlook (Fürstenball / Londonderry / Weltmeyer) Siegerhengst – HLP-Dressursieger – Hannoveraner Champion – Bundeschampion – Hauptprämiensieger – WM-Bronzegewinner

 

02.05.2019: STAATSPRÄMIENTITEL für unsere Saphira SA nach erfolgreicher Stutleistungsprüfung

Saphira SA hat die SLP erfolgreich und mit Höchstnoten (Temperament 9,13, Charakter 10,0, Leistungsbereitschaft 10,0, Schritt 8,5, Trab 8,0 und Galopp 8,5) absolviert und ist nun Staatsprämienstute.

Da wir es verabsäumt haben Saphira 3-jährig die SLP zu machen, durfte sie jetzt quasi die "Abendmatura" mit ihren 9 Jahren nachmachen; und sie hat es mit Bravour gemeistert!

Das letzte mal unter dem Sattel war sie mit 3 Jahren. Seither hat sie uns 5 tolle Fohlen geschenkt: Platz 3, 4 und 6 auf dem Bundesfohlenchampionat. Auf der Landesfohlenschau standen alle Fohlen auf dem Treppchen.

Nach nur knapp 2 Monaten Grundausbildung haben wir sie Anfang April nach Stadl Paura zur stationären Stutleistungsprüfung gebracht, die sie gestern erfolgreich abgeschlossen hat.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, und speziell an Loraine und Julian für die tolle Grundausbildung, and Simone für die weitere Ausbildung und Feinschliff und an Krisi für den finalen Feinschliff und die perfekte und gefühlvolle Vorstellung gestern vor den Richtern.

Saphira ist für diese Zuchtsaison reserviert für ein Wunschfohlen.
 

 

Mirabelle SA

 

07.04.2019: Mirabelle SA gewann das Dressurpferdechampionat mit 9,5 für den Trab! verkäuflich  

 

Mirabelle SA v. Marques a.d. El.St. Antigone, die als Fohlen bereits überlegen das Landesfohlenchampionat gewinnen konnte, hat das Dressurpferdechampionat für sich entschieden mit den Traumnoten 9,5 für den Trab und 9,0 für den Galopp.

Wir gratulieren den Besitzern und den Vorstellern fürs super Mustern!

Mirabelle ist übrigens verkäuflich an Platz mit Perspektive. Bei Interesse bitte uns zu kontaktieren. 

         

 

 

28.03.2019: Hengstfohlen v. Morricone (Millenium x Rubin Royal x De Niro)  a.d. St.Pr.St. Fairy Tale SA (Follow Me x San Amour) geboren verkäuflich

 

Genau 24 Stunden nach ihrem Großonkel (siehe nächsten Eintrag) hat uns Fairy Tale SA ihr erstes Fohlen geschenkt, und was für eins: Typvoll, aufgeweckt und keck und mit tollen Ansätzen in der Bewegung.

Wir sind auf Namenssuche. Vorschläge mit Anfangsbuchstaben M sind willkommen. Am besten hier ins Facebook Album.

 

 

 

27.03.2019: Hengstfohlen v. Sir Donnerhall I (Sandro Hit x Donnerhall)  a.d. El.St. Antigone geboren verkäuflich

 

Um 1.30 Uhr in der früh schenkte uns unsere Elitestute Antigone ein weiteres sehr viel versprechendes Fohlen vom Paradevererber Sir Donnerhall I. Es gibt hier bereits 3 Vollgeschwister, von denen 2 im Dressursport bis Kl. M erfolgreich sind.

Vollschwester Saliera war zudem Landes- und Bundessiegerfohlen, gewann die Stutbuchaufnahme und die Materialprüfung. Vollbruder Sun of Austria SA war Reservesieger auf der Landesfohlenschau.

Zudem gibt es zahlreiche weitere erfolgreiche Nachkommen aus der Antigone: 3 weitere Landessiegerfohlen und 2 weitere Bundessiegerfohlen.

Wir freuen uns sehr über dieses Hengstfohlen, das in punkto Typ, Ausstrahlung und Aufmachung erstmal eine Wünsche offen lässt.

Wir sind auf Namenssuche. Vorschläge mit Anfangsbuchstaben M sind willkommen. Am besten hier ins Facebook Album.

 

 

16.06.2019: Antigone bekommt das Prädikat Elitestute

 

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung erhalten wir für unsere Stute Antigone eine Auszeichnung. Für ihre 3 Bundeschampions wird ihr der Titel Elitestute verliehen, was uns als Züchter sehr stolz macht!

 

 

24.10.2018: Es wird wieder sehr spannend... Fohlenjahrgang 2019 verkäuflich

Jetzt schon den Jahrgang 2019 sichern und als Wunschfohlen kaufen. Ein bisschen Risiko zahlt sich aus. So wurden beispielsweise alle 3 Bundeschampions aus unserer Zucht bereits als Wunschfohlen verkauft.

Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten eines solchen Wunschfohlenkaufes.

 

    20.08.2018: 2. Westösterreichischer Warmbluttag: ein voller Erfolg: Sieger, Reservesieger und Prämienfohlen

Fairy Tale SA

 

 

Fairy Tale SA gewinnt die Materialprüfung 3 j.

 

Bestens vorbereitet und in Szene gesetzt von Christian Lanterdinger kann Fairy Tale SA die Materialprüfung der 3 jährigen für sich entscheiden und sich gleichzeitig für das Bundeschampionat qualifizieren.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Bereiter Christian Lanterdinger für die tolle Arbeit. Jetzt bleibt noch 1 Monat Zeit um sich aufs Bundeschampionat vorzubereiten, wo Fairy Tale ind er Stutenschau und Reitpferdeprüfung an den Start gehen wird.

 

Fairy Tale ist übrigens tragend vom Hengst Morricone.

Bellissima Bay SA

 

Bellissima Bay SA v. Benicio wird Reservesiegerin bei den Stutfohlen - als Wunschfohlen bereits verkauft

Eine schöne Geschichte...

Im Frühjahr 2017 hat mich eine junge Dame aus Niederösterreich kontaktiert, dass sie Interesse an einem Wunschfohlen hat. Nach einem persönlichen Gespräch vor Ort und Begutachtung unserer Stuten war man sich schnell einig, es musste nur noch der passende Hengst gefunden werden. Nach langer gemeinsamer Beratung haben wir uns für den Hengst Benicio entschieden.

Nach geglückter Bedeckung und der Geburt 11 Monate später wurde die Dame stolze Besitzerin eines wunderschönen Stutfohlens.

Und jetzt, wiederum 2 Monate später, konnte dieses Wunschfohlen den Reservesieg beim Fohlenchampionat holen

Bellissima Bay ist ein weiterer Beleg für unser erfolgreiches Wunschfohlen-Programm, aus dem mittlerweile 3 Landes- und 3 Bundessiegerfohlen, sowie einige Reservesieger- und Prämienfohlen hervorgingen.

 

Secret´s Snowdancer SA v. Secret wird prämiert - als Wunschfohlen bereits verkauft

Secret´s Snowdancer vom Vize-Bundeschampion Secret bekommt auf der Fohlenschau die hervorragenden Wertnoten 8,0 für Typ & Exterieur, 8,0 für die Bewegung sowie ebenfalls die 8,0 für den Gesamteindruck und erhält somit die begehrte Fohlenprämie.

 

Bellissima Bay SA

 

22.05.2018: Sie ist da! Saphira hat ein wunderschönes Stutfohlen von Benicio geboren - als Wunschfohlen bereits verkauft

Bellissima Bay stammt ab von Benicio, Bundeschampion 2011 der 6-jrg.Dressurpferde mit
Traumnoten 10,0 Trab u.Schritt, 9,5 f.Gesamteindruck, 9,0 f. Galopp. Mittlerweile hat Benicio
Seriensiege i.d. schweren Klasse bis Grand Prix vorzuweisen.

Fairy Tale SA

 

 

13.04.2018: Fairy Tale SA wird Reservesiegerin der 3 j. Salzburger Stuten

 

Bei der Stutbuchaufnahme wird Fairy Tale SA hervorragende Reservesiegerin und qualifiziert sich für das Bundeschampionat.

Für die tolle Vorbereitung zeichnet sich Christian Rainer, Maria Alm (www.melchambauer.at) verantwortlich. Er und sein Team haben sie schonend und mit viel Gefühl anlongiert, Bodenarbeit gemacht und auch noch angeritten.

 

Herzlichen Dank!

 

16.03.2018: Hengstfohlen v. Hometown geboren  - als Wunschfohlen bereits verkauft

 

Symphonie schenkte uns dieses Jahr wieder ein typvolles Hengstfohlen v. Hometown v. Apache / Ferro (Geheimtipp v. Nicole Mehrmann).

Der junge Strahlemann wechselt in den Besitz einer viel versprechenden Deutschen Amazone.

 

 

05.03.2018: Hengstfohlen v. Secret (Sezuan / St. Moritz)  a.d. Antigone geboren - als Wunschfohlen bereits verkauft

 

Snowman v. Secret (Sezuan x St. Moritz) ist da - der Name ist Programm :-)
Wenn Pferde Sommer wie Winter mindestens ganztags im Freien sind, kann es schon mal vorkommen, dass die werdende Mutter die Pobacken nicht mehr zusammenkneifen kann bis sie abends im Stall ist und das Fohlen so im Freien auf die Welt kommt.

Nur, dass wir in den Bergen halt am 5. März noch geschlossene Schneedecke haben.
Unsere Antigone hat inmitten der Herde das Fohlen gesund zur Welt gebracht. Alle haben sich mitgefreut. Als wir ihn entdeckt haben stand der kleine Mann bereits.

Die Namenssuche hats auf alle vereinfacht... und so heisst er passend Snowman.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin zu diesem Prachtburschen!

 

 

Equileck Geburtsmelder

 

 

17.02.2018: Produktempfehlung: endlich ein Geburtsmelder zum günstigen Preis

 

Immer dabei sein, wenn das Fohlen kommt - EQUILECK Geburtsmelder für nur EUR 390

 

Ich habe dieses Produkt entdeckt und will es hier nun all meinen Züchterfreunden empfehlen, da es zu einem unschlagbaren Preis zu erwerben ist: EUR 390 statt marktüblichen EUR 800.

 

Wir haben einen Geburtsmelder seit einigen Jahren im Einsatz und sind begeistert von der Zuverlässigkeit.

Funktion: wenn die Geburt einsetzt, werden Sie per Anruf vom System alarmiert.

 

Hier finden Sie weitere Infos.

Fairy Tale SA geb. 2015

 

 

23.01.2018: Jahresvorschau 2018

Wir freuen uns dieses Jahr auf 3 viel versprechende Fohlen, die allesamt bereits als Wunschfohlen verkauft worden sind.

Darüber hinaus wird es auch spannend für unsere Nachwusstute Fairy Tale SA v. Follow Me / San Amour, der dieses Jahr ein ordentliches Jungpferdeprogramm bevorsteht mit Dressurfreilaufcup, Stutbuchaufnahme, Materialprüfung und evt. auch Stutleistungsprüfung.

 

Dreams and Sugar SA

 

27.08.2017: Von den Träumen und Hoffnungen eines Züchters

Unser Stutfohlen "Dreams and Sugar SA" verkäuflich konnte unsere Hoffnungen bisweilen mehr als erfüllen.

Dreams and Sugar SA erreichte den hervorragenden 3. Platz beim 1. Westösterreichischen Fohlenchampionat 2017, was gleichzeitig den Reservesieg auf Salzburger Landesebene bedeutet.

 

Dream Boy Fohlen

 

22.08.2017: Spannende 2 Wochen stehen unserem Stutfohlen Dreams and Sugar SA v. Dream Boy bevor.

 

So. 27.08.2017: An diesem Tag nimmt sie am Fohlenchampionat im Rahmen der 1.Westösterreichischen Warmbluttage teil. Diese Veranstaltung dient gleichzeitig als Qualifikation fürs Bundesfohlenchampionat.

Alle Infos zu dieser Veranstaltung: www.pferdezucht-austria.at/sbg

 

Fr. 01.09.2017, 18 Uhr: im Rahmen der Dressur U25 Europameisterschaft in Lamprechtshausen findet eine Verkaufsfohlen Präsentation statt, bei der wir sie einem Internationalen Publikum vorstellen werden. Vielleicht wechselt sie dort ja in den Besitz einer vielversprechenden NachwuchsreiterIn.

- Link zur Veranstaltung: www.horsedeluxe.at

- Link zum Programmheft mit Verkaufsfohlen, Seite 24-25 https://eqwo.net/...

Wir sind sehr gespannt, was die kommenden Wochen so bringen werden.

 

Dream Boy Fohlen SA

 

01.06.2017: Stutfohlen v. Dream Boy a.d. Saphira SA geboren verkäuflich an Platz mit Perspektive

 

Stern, 4 mal weiß und dazu ein Köpfchen, wie es schöner nicht sein kann. Da hats unsere Saphira v. San Amour wieder besonders gut gemeint mit uns.

Vater dieses wunderschönen Fohlens ist der KWPN Hengst Dream Boy (Vivaldi / Ferro / Balzflug / Blanc Rivage xx). Wir geben dieses Schmuckstück ausschließlich an eine Platz mit sportlicher Perspektive ab, ansonsten wird sie bei uns in der Zucht verbleiben.

 

Wir sind auf der Namenssuche und würden uns über Namensvorschläge mit dem Anfangsbuchstaben "D" freuen. Vorschläge bitte auf unsere Facebook Seite.

 

Sun of Austria

Totus Floreo SA

Barbara's und Daphne's Ausbeute

 

Ende Mai 2017: Erfolgreiches Turnierwochenende für Bajadera ox' Erben.

 

Wie viele wissen, gehen alle Pferde aus unserer Zucht in irgendeiner Generation auf unsere Stammstute Bajadera xo, einer Angloaraberstute, die erfolgreich im Militarysport gelaufen ist, zurück. Was uns besonders freut und auch ein wenig stolz macht, sind die Erfolge eben dieser Nachzucht, sowohl auf Zuchtsschauen (Siegerfohlen, Siegerstuten, Reitpferdeprüfungssieger, Körkandidaten), als auch im Sport (S- Dressur und S-Springen).

 

Am vergangenen Wochenende waren es wieder 3 Nachkommen, die aufzeigen konnten:

- Kl. S: Die wunderbare Daphne v. Donnersmarck und Barbara Zehetgruber erreichten einen 3.Platz in der Inter II, einen 3.Platz im GP und einen 3. Platz im Spezial.

 

- Kl. L+M: Einmal mehr lernten der Österreicher Sun of Austria v. Sir Donnerhall und Reiterin und Besitzerin Petra den deutschen Pferden das Fürchten. Sie konnten in Altusried/Deutschland in der Dressur Klasse L Kandare bei 28 Teilnehmern mit der Wertnote 7,8 gewinnen. In der Klasse M waren sie erstmals platziert.

 

- Kl. A: Totus Floreo SA konnte mit Reiterin und Besitzerin Tanja erstmals im Turniersport in der Kl. A reüssieren.

Feuertanz SA

Scaramuccio SA

  Mitte Mai 2017: Turniererfolge am laufenden Band für unseren Züchterstall.
In den letzten Wochen konnten sich einige Pferde aus unserem Stall bestens in Szene setzen.
Dr. Kl S: Daphne v. Donnersmarck konnte einen Grand Prix gewinnen und erreichte weitere S Platzierungen.
Dr. Kl. M:
Sun of Austria v. Sir Donnerhall und auch Scaramuccio SA v. Sunny Boy starteten mit ihren Reiterinnen erstmals in der Klasse M. Scaramuccio SA ließ sogleich mit einer Platzierung aufhorchen.
Dr. Kl. LP u. LM: Ein weiterer Sir Donnerhall Nachkomme konnte sich mehrmals platzieren.
Dr. Kl. A: auch hier konnte ein Nachkomme aus unserer Zucht reüssieren.
Dr. lizenzfrei: Feuertanz SA v. For Compliment konnte hier mit einer jungen Reiterin 2 mal Platz 2 mit Wertnoten bis 8,0 erobern. Demnächst soll er aber wieder in der Kl. LM an den Start gehen.

Die stetige Entwicklung der Pferd-Reiter-Gespanne freut uns sehr! Vielen Dank an dieser Stelle an die Reiter und Besitzer, dass sie mit viel Fleiß und Herzblut die Pferde so gut fördern!
 

Daphne

 

März u. April 2017: Daphne gewinnt bei ihrem ersten Grand Prix Start
Daphne v. Donnersmarck und Barbara entwickeln sich kontinuierlich weiter. Ende März konnten sie den einen Grand Prix gewinnen. Weitere Platzierungen in der Klasse S gelangen im April diesen Jahres.

Wir drücken weiterhin die Daumen für die Turniersaison.

Sun of Austria

Scaramuccio SA

 

März 2017: SA Pferde auf dem Weg in die hohen Dressurklassen
 

Sun of Austria v. Sir Donnerhall aus unserer Antigone sammelt weiterhin ordentlich Schleifen auf deutschen Dressurplätzen in der Klasse L.

 

Scaramuccio SA erreicht mehrere Platzierungen in den Klassen LM und LP in Kärnten.

 

Beide Pferde sollen heuer noch in der M Dressur an den Start gehen. Es freut uns diese großartige Entwicklung! Wir drücken Petra und Eva die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben,

 

First Romance SA

 

26. - 28.01.2017 Süddeutsche Körung in München - unser First Romance SA präsentierte sich im Körlot

 

Leider hat es am Ende knapp nicht zu einem positiven Körurteil gereicht. Dennoch sind wir so stolz auf unseren First Romance SA v. For Romance. Ein Pferd mit Charakter, der sich cool und souverän an allen 3 Körtagen präsentierte. Am letzten Tagen merkte man ihm die Strapazen an und er wirkte müde im Longierring. Nichtsdestotrotz gab er sein bestes und erfreute unser Züchterherz, und auch das der Besitzerin.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Pferd aus Österreichischer Zucht und mit einem Österreichischen Brand zu einem deutschen Körplatz zugelassen wird.

Vielen Dank der Besitzerin Elisabeth, dass sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude mit diesem besonderen Pferd aus unserer Zucht!

 

First Romance SA

 

09.11.2016: ÖWB goes Munich - unser First Romance SA v. For Romance erhält bei der Vorauswahl in München-Riem die Zulassung zu den Süddeutschen Hengsttagen 2017.

 

Der Traum vom gekörten Hengst lebt also weiter.

First Romance SA  haben wir bereits als Wunschfohlen in die Schweiz verkauft. Er gewann danach das Landes- und das Bundesfohlenchampionat in Österreich und konnte jetzt auch in Bayern überzeugen.
Herzlichen Dank an Elisabeth, dass sie das erst möglich gemacht hat! Tolle Arbeit hat auch das Team Horler geleistet, die die Vorbereitung und Vorstellung übernommen haben.

Saphiras Kinder:

G-Star SA geb 2016

 

Fairy Tale SA geb. 2015

 

A Skyfall SA geb. 2014

 

 

12.10.2016: Es wird wieder sehr spannend... Fohlenjahrgang 2017 verkäuflich

 

Unsere Anpaarung für 2017:

Dreamboy  (Vivaldi / Ferro / Balzflug / Blanc Rivage xx) gepaart mit unserer Stpr.St.A. Saphira SA, selbst Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen 3 Fohlen waren alle prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen und 4.Platz Bundesfohlenschau, ein anderes wurde 2. Reservesiegerfohlen und 3. Platz Bundesfohlenschau. Mal sehen, ob dieses vielversprechende Fohlen in die Hufstapfen der erfolgreichen Geschwister treten kann.

Jetzt schon den Jahrgang 2017 sichern und als Wunschfohlen kaufen. Ein bisschen Risiko zahlt sich aus. So wurden beispielsweise alle 3 Bundeschampions aus unserer Zucht bereits als Wunschfohlen verkauft.

Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten eines solchen Wunschfohlenkaufes.

 

.

 

G-Star SA

 

Mirabelle SA

 

24.-25.09.2016: Girly-Power am Bundeschampionat!

 

Unsere beiden Stutfohlen trabten im Pas de deux ins Finale des Bundesfohlenchampionates und belegten dort die Ränge 3 und 4!

 

Da freut sich das Züchterherz über einen so tollen Erfolg für unseren Stutenstamm. 3 Generationen aus unserer Zucht waren hier im Einsatz: Antigone mit ihrer Tochter Mirabelle SA, sowie Saphira SA (Bundessiegerfohlen 2010) und ebenfalls a.d. Antigone mit ihrer Tochter G-Star SA. Einen besseren Qualitätsnachweis für unsere Zucht gibt es wohl nicht.

         

G-Star SA verkäuflich v. Goldberg belegte Rang 3 - drittbestes Fohlen Österreichs!

Mirabelle SA verkauft v. Marques belegt Rang 4.

Besonders erfreulich ist auch, dass Mirabelle SA eine neue Besitzerin in Süddeutschland gefunden hat, wo sie bestmöglich gefördert werden wird. Wir wünschen der Besitzerin viel Freude und Erfolg!

 

Auch aus sportlicher Sicht war es ein erfolgreiches Wochenende: Sun of Austria v. Sir Donnerhall, Halbbruder von Mirabelle SA und Saphira SA, belegte mit seiner Besitzerin in Deutschland den 3. Platz in einer L-Trense.

 

Mirabelle SA

Escolarion SA

G-Star SA

 

21.08.2016: Siegerfohlen, Reserve-Siegerfohlen und drittplatziertes Fohlen - was für ein Erfolg auf dem Landesfohlenchampionat

 

Es könnte auch heißen, 1, 2 oder 3, ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!

... und das Licht ging für unseren Fohlennachwuchs bei der gestrigen Landesfohlenschau im wahrsten Sinne des Wortes an.

Stutfohlen:

So überstrahlte unsere Mirabelle SA verkäuflich v. Marques aus unserer Wunderstute Antigone (4 Landessiegerfohlen, 1 Landereservesiegerfohlen und 3 Bundessiegerfohlen) alle und erreichte den 1. Platz mit der Traumnote von 9.93 (Typ 10, Exterieur 9,8, Bewegung 10).

Knapp dahinter rangierte sich auf Platz 3 unsere G-Star SA verkäuflich v. Goldberg mit einer Endnote von ebenfalls über 9: Gesamt 9,23  (Typ 9,4, Exterieur 9,0, Bewegung 9,3)  in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Hengstfohlen:

Escolarion SA, unser Matcho im Stall, der bereits an einen deutschen Aufzüchter und Ausbildner verkauft wurde, sorgte noch für das i-Tüpfelchen an diesem Tage. Er holte sich die Scherpe des Reservesiegers, nur 0,1 Punkte hinter dem Siegerfohlen. Seine Endnote 8,97 (Typ 9,3, Exterieur 8,6, Bewegung 9,0).

Alle 3 Fohlen haben sich für das Bundesfohlenchampionat qualifiziert.

 

Wir sind überwältigt. Es ist wirklich unbeschreiblich schön, einen solchen Erfolg zu feiern. Was im Jahre 1992 mit einer Stute, die eigtl. für "uns Kinder" als Reitpferd gedacht war, begann, hat sich zu einer mittlerweile sehr erfolgreichen Zucht mit Siegerfohlen und sporterfolgreichen Spring- und Dressurpferden bis zur Klasse S entwickelt. Wir hatten Glück, das bereits damals unser Vater, nicht ganz ohne Hintergedanken, und beraten durch unsere zuchterfolgreiche Tante Annemarie Angerer und die Reit- und Zuchtkoryphäe Rüdiger Wassibauer eine tolle und blutgeprägte Stute gekauft hat. Was unsere Zucht einmalig macht, ist, dass alle unsere Pferde, in irgendeiner Generation, auf eben diese Stammstute Bajadera xo zurückgehen.

Zum drüberstreuen, war auch noch Feuertanz SA aus unserer Zucht am Wochenende in der Dressur der Kl. A 2 mal platziert.

 

Escolarion SA

 

25.07.2016: Hengstfohlen Escolarion SA verkauft nach Deutschland

 

Escolarion SA, unser Matcho im Stall, konnte einen bekannten deutschen Aufzüchter und Ausbildner  überzeugen und wird im Alter von 6 Monaten die Reise nach Deutschland antreten.

Wir freuen uns für ihn einen so tollen Platz gefunden zu haben, bei dem ihm wohl alle Türen offen stehen werden.

Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Freude und Erfolg!

 

G-Star SA

 

12.06.2016: Stutfohlen v. Goldberg a.d. Saphira SA geboren verkäuflich

 

Neues Video von der Kleinen online.

Marques Stutfohlen

 

16.06.2016: Stutfohlen v. Marqués (Millenium / Sir Donnerhall / Rohdiamant)  a.d. Antigone geboren verkäuflich

 

Heute am 16.06.2016 um 04.40 Uhr beschenkte uns unsere Zauberstute Antigone (brachte bisher 3 Bundessiegerfohlen) mit einem wunderschönen, typvollen Stutfohlen v. Marques, ein Sohn des gerade so begehrten Millenium.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben "M" wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Daphne v. Donnersmarck

Fairy Tale SA

Scaramuccio SA

Sun of Austria

Feuertanz SA

Delia v. Dacaprio

 

15.06.2016: Jahrbuch Zucht 2016: GRÖSSTER ZUCHTERFOLG FÜR UNSEREN STALL!

- Daphne v. Donnersmarck ist drittbestes Dressurpferd aus Österreichischer Zucht

- Wir sind mit Platz 8 unter den Top Ten der erfolgreichsten Züchter Österreichs

 

Was war das für ein Zuchtjahr 2015!

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA wird Reservesiegerfohlen auf der Landesschau und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Hengstfohlen Forever Romance SA erreicht den ausgezeichneten 3. Platz  auf der Landesschau.

- Darlington County SA belegt den 2. Platz beim Freispringchampionat in Salzburg

- Sun of Austria erreicht zahlreiche Platzierungen bis Klasse L in Deutschland

- Delia punktet mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA erreicht Siege und Platzierungen bis Klasse LM.

- Feuertanz SA kann sich mehrfach in der Klasse A platzieren.

- Saliera kann in der Klasse LM gewinnen

 

Über all diesen großartigen Erfolgen steht das Abschneiden von unserer Wunderstute Daphne. Erst vor 3 Jahren wechselte Daphne, relativ roh, in den Besitz von Barbara. Innerhalb eines Jahres bildete sie die Stute bis Klasse S aus. War  sie 2014 bereits 11. erfolgreichstes Dressurpferd Österreichs, konnte sie mit den Turniererfolgen in der Klasse S das im letzten Jahr nun toppen. Sie ist das drittbeste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht im Jahr 2015! Barbara attestiert Daphne absoluter Leistungsbereitschaft und Wille zum Erfolg. Attribute, die unseren Pferden über unsere Stammstute Bajadera xo in die Wiege gelegt wurden.

All diese Erfolge zusammen, machten uns zum 8. besten Züchter Österreichs! Vielen Vielen Dank an die Reiter und Besitzer dieser Pferde aus unserer Zucht!

 

Wir gratulieren all unseren Kunden und Freunden zu diesen tollen Erfolgen, die unsere Zucht erst richtig wertvoll machen. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen und viel Glück im Stall und auf den Turnierplätzen!

 

 

G-Star SA

 

12.06.2016: Stutfohlen v. Goldberg a.d. Saphira SA geboren verkäuflich

 

Hatte Saphira zunächst knapp eine Woche Verspätung, so hatte sie es gestern dann sehr eilig. Kurz vor 7 haben wir die Pferde von der Weide geholt. Kaum im Stall hat sich Saphira hingelegt und 20 Minuten später war die kleine Prinzessin schon da.

Nach 30 Minuten stand sie schon und hat auch gleich den Weg zur Milchbar gefunden. Nach 1 Stunde hüpfte sie dann schon keck und sicher durch die Box.  Wir haben eine Riesenfreude mit dem Stütchen, die ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, nur ein wenig feiner bemalt ist sie.

 

Ihr Vater Goldberg (Amazing Star x San Remo x Jazz), ist derzeit in aller Munde mit seinem überragenden ersten Fohlenjahrgang.

Die Mutter Stpr.St.A. Saphira SA war Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen Fohlen waren beide prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen und viertbestes Stutfohlen Österreichs.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben "G" wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Escolarion SA

 

16.05.2016: Escolarion SA: Hengstfohlen v. Escolar a.d. Symphonie geboren verkäuflich

*** VIDEO online***

Der kleine Mann erblickte um 04.10 Uhr das Licht der Welt.

Escolarion SA´s Vater ist kein geringerer als der Doppel-Bundeschampion Escolar (Estobar x Fürst Piccolo x Sion). Mutter Symphonie erreichte ebenfalls beim Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde das Finale.

Ihre typvollen Fohlen sind im In- und Ausland begehrt, so wechselte ein Nachkommen beispielsweise in den Stall einer CDI**** Reiterin nach Deutschland.

 

30.09.2015: Es wird wieder sehr spannend... Fohlenjahrgang 2016 verkäuflich

Jetzt schon den Jahrgang 2016 sichern und als Wunschfohlen kaufen. Ein bisschen Risiko zahlt sich aus. So wurden beispielsweise alle 3 Bundeschampions aus unserer Zucht bereits als Wunschfohlen verkauft.

- Escolar (Estobar x Fürst Piccolo x Sion), zweifacher Reitpferde-Bundeschampion, gepaart mit Symphonie, deren typvolle Fohlen im In- und Ausland begehrt sind. So wechselte ein Nachkommen beispielsweise in den Stall einer CDI**** Reiterin nach Deutschland.

- Goldberg (Amazing Star x San Remo x Jazz), derzeit in aller Munde mit seinem überragenden ersten Fohlenjahrgang, gepaart mit unserer Stpr.St.A. Saphira SA, selbst Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen Fohlen waren beide prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen.

- Marques (Millenium x Sir Donnerhall x Rohdiamant), ein gekörter Sohn aus dem ersten Jahrgang des begehrten Millenium und zudem Gribaldi Enkel, gepaart mit unserer Vererberqueen Antigone, die mit ihren 3 Bundessiegerfohlen wohl als Österreichs erfolgreichste Zuchtstute gilt.

Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten eines solchen Wunschfohlenkaufes.

 

Daphne

 

16.05.2016: Daphne wird immer besser!
Daphne v. Donnersmarck und Barbara haben gestern beim CDN-A* in der Intermediaire B im Magna Racino einen tollen 2.Platz erritten.

Wir gratulieren!

Feuertanz SA

  24.04.2016: Tolles Turnierwochenende für unseren Züchterstall:
- Daphne v. Donnersmarck gewinnt die Dressur Inter A in Kottingbrunn
- Feuertanz SA (Foto) v. For Compliment gewinnt gestern und heute in der Dressur der Klasse A
- Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall ist zweimal platziert in Deutschland: L Platz 3 und L Kandare Platz 5
Herzliche Gratulation an die BesitzerInnen und Reiterinnen

 

21.04.2016: Erfreuliche Nachrichten aus den USA.

Sweet Temptation v. Sunny Boy a.d. Arabella aus unserer Zucht belegt Platz 2 und 2 mal Platz 3 in Dressurpferdeprüfungen. Congrats to Verena!

Daphne v. Donnersmarck

 

22.02.2016: "Juhu, heute mit Daphne 64,7% in der Intermediaire B ergattert"

Besitzerin und Reiterin Barbara freut sich über 64,7% mit Daphne v. Donnersmarck in der Intermediare B in Weikersdorf.

Wir freuen uns mit und gratulieren!

 

20.10.2015: Made in Austria.... erfolgreich in Deutschland

Bericht auf der Verbandsseite über die sportlichen Erfolge unseres Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall -  www.pferdezucht-austria.at

Fairy Tale SA

 

20.09.2015: Bundeschampionat 2015: Erfolge bei den Kleinsten und den Größten

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA, Reservesiegerfohlen auf der Landesschau, v. Follow Me kommt in den Endring und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Aushängeschild Daphne v. Donnersmarck konnte sich sowohl in der Dressurprüfung St. Georges Kl. S, als auch in der Musikkür der Klasse S platzieren.

- Scaramuccio SA und Eva platzieren sich on der Dressurpferdeprüfung der Kl. L und erreichen ebenfalls das Finale.

 

Daphne v. Donnersmarck

 

26.08.2015: Jahrbuch Zucht 2015: Daphne v. Donnersmarck ist 2014 das 11. erfolgreichste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht verkäuflich

 

Jahrbuch Zucht 2015: Mit ihren zahlreichen Turniererfolgen in Klasse M und S im Jahr 2014 haben Daphne und ihre Reiterin und Besitzerin Barbara ordentlich abgeräumt. Unterm Strich ist Daphne an Platz 11 der erfolgreichsten Dressurpferde aus Österreichischer Zucht. Nachdem sie dieses Jahr bereits mehrere S Dressurbewerbe gewinnen konnten, hoffen wir, dass sie im nächsten Jahrbuch Zucht unter den Top 10 zu finden sind.

Die Erfolge von Daphne und Barbara und auch die Erfolge weiterer erfolgreicher Pferd- Reiterpaare machten uns zum 29. erfolgreichsten Österreichischen Züchter und zum 2. erfolgreichsten Salzburger Züchter.

Leistungspunkte von Pferden aus unserer Zucht 2014:

  Daphne 14          1199

  Sun of Austria   163

  Delia N                 95

  Scaramuccio SA 36

  Saliera 2                21

  Feuertanz SA       20

Vielen Dank an all unsere fleißigen Pferdekunden, die mit Ihren Erfolgen der größte Lohn unserer Zuchtarbeit sind.

Leistungspunkte 2014: http://pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=49&kat2=384&kat3=363&vid=1

 

Fairy Tale SA

For Austria SA

 

23.08.2015: 1, 1, 2, 3, 5... die großartigen Platzierungen an diesem Wochenende.

Während die einen große Preise gewinnen, stehen die jüngsten schon in den Startlöchern und brillieren auf dem Fohlenchampionat.
-
Fairy Tale SA v. Follow Me wird Reservesiegerstutfohlen und bekommt die höchste Bewegungsnote.
-
For Austria SA v. For Romance erreicht den ausgezeichneten 3. Platz und kann ebenfalls vor allem in der Bewegung überzeugen.
- Allen voran steht dieses Wochenende aber wieder einmal
Daphne v. Donnersmarck verkäuflich. Am Samstag schon den St. Georg gewonnen, setzte sie am Sonntag noch eins drauf und gewinnt den großen Preis von Baden (Musik Kür Inter I) mit 68,458%. Hier ein Artikel zu Daphne´s Erfolg.
- Des Weiteren ist auch noch
Sun of Austria v. Sir Donnerhall in Deutschland in L Trense platziert.
Wir gratulieren den Besitzern und Reitern recht herzlich!

 

HF v. For Romance

 

10.08.2015: Video von Hengstfohlen For Austria SA v. For Romance online verkäuflich

For Austria SA steht seinem um 1 Jahr älteren Vollbruder First Romance SA (Landes- und Bundessiegerfohlen) auch bewegungstechnisch um nichts nach.

 

Hier geht's zum Video

 

Übrigens die Namensgebung ist abgeschlossen:

 - Hengstfohlen heißt For Austria SA - wir hoffen er kann die Fahnen Österreichs hochhalten.

 - Stutfohlen heißt Fairy Tale SA - weil sie einfach schön wie im Märchen ist.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge via Email, Gästebuch und Facebook!

 

Daphne v. Donnersmarck

 

10.08.2014: Sieg und 2.te Plätze in der Klasse S für unsere Daphne v. Donnersmarck verkäuflich

 

Daphne v. Donnersmarck aus unserer Zucht erreicht den 2. Platz im St. Georg mit 66,887% und in der Intermediaire I wird sie ebenfalls 2. mit 64,5% auf dem CDN-A* Wr. Neudorf .

Am Wochendende zuvor gabs bereits einen Sieg beim CDN-A* in Himberg in der Klasse S - FEI YR Einzel.

Presseberichte v. Daphne.

Wir gratulieren Reiterin und Besitzerin Barbara recht herzlich. Dieses Traumduo macht unseren Züchtertraum wahr und reitet von Erfolg zu Erfolg in der höchsten Klasse der Dressur.

Besonders schön für uns, dass es ein Leistungsnachweis unserer einmaligen Zucht ist, in der alle unsere Pferde auf unsere Stammstute Bajadera xo, ein erfolgreiches Militarypferd, zurückgehen.

Mittlerweile können wir Pferde mit Erfolgen bis Klasse S in Dressur und Springen vorweisen. Zudem noch zahlreiche Schauerfolge, 3 Bundeschampions und 2 Staatsprämienanwärterinnen.

 

HF v. For Romance

SF v. Follow Me

 

24.07.2015: Neue Fotos von unseren Fohlen online

Hengstfohlen v. For Romance a.d. Antigone verkäuflich.

Stutfohlen v. Follow Me a.d. StprSt.A. Saphira SA geboren

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

 

06.07.2015: Es ist ein Mäderl - Fohlen Nr. 2 dieses Jahr ist geboren - Stutfohlen v. Follow Me a.d. StprSt.A. Saphira SA geboren

Saphira SA hat uns dabei wieder wie im letzten Jahr einen Streich gespielt. Wurden bisher alle unsere Fohlen in der Nacht geboren, und konnten wir unsere Stuten so einwandfrei mittels Geburtsmelder überwachen, hat Saphira das Fohlen auch dieses Jahr tagsüber zur Welt gebracht.

Dieses mal haben wir uns doppelt gefreut, zum einen, dass alles gut gegangen ist, und zum anderen, dass es endlich mal wieder ein Stutfohlen geworden ist, noch dazu ein ganz hübsches! Bevorzugt werden wir sie behalten, aber sag niemals nie. Bei wirklich interessanten Anfragen von Plätzen mit Perspektive wäre sie verkäuflich.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

 

29.06.2015: Fohlenfreude im Hause Angerer - Hengstfohlen v. For Romance a.d. Antigone geboren

Nach 330 Tagen Trächtigkeit, war es heute früh um 1.50 Uhr soweit. Antigone hat uns ein wunderschönes, typvolles Hengstfohlen geschenkt, das seinem Vollbruder First Romance SA, Landes- und Bundessiegerfohlen 2014, um nichts nachsteht.

Wir freuen uns sehr, dass wieder alles geklappt hat und dass unsere Wunderstute Antigone (Mutter von 3 Bundessiegerfohlen, 2 Stpr. Anwärterinnen,...) uns wieder ein so tolles Fohlen gebracht hat!

Der Kleine Mann ist übrigens verkäuflich.

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Daphne v. Donnersmarck

Scaramuccio SA v. Sunny Boy

 

28.06.2015: Pferde aus unserer Zucht wieder mit tollen Erfolgen auf Österreichischen und Deutschen Turnierplätzen

 

- Daphne und Barbara mit Serienplatzierungen in der Klasse S. Daphne íst übrigens verkäuflich (Presseberichte v. Daphne)

- Sun of Austria und Petra mit zahlreichen Platzierungen in der L Trense.

- Delia und Nina mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA und Eva 2 mal siegreich und zahlreiche Platzierungen in der Klasse L, sowie Platzierung in ihrer ersten LM.

- Feuertanz SA mit Platzierungen in der Klasse A.

 

Wir gratulieren und drücken weiterhin die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben!

 

 

 

16.04.2015: Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Salzburger Warmblutpferdezüchter wurden wir für unsere züchterischen Leistungen geehrt.

 

Hier Bericht aus der Pferderevue:

  März 2015: unser Bundeschampion First Romance SA v. For Romance kommt zu besonderen Ehren - Foto im Hengstkatalog und auf der Webseite der Hengststation Lodbergen

 

First Romance SA

  Februar 2015: Einladung von der Hengststation Lodbergen zur Hengstpräsentation in Vechta und Ehrung für unseren Bundeschampion First Romance SA.

Wir wurden nach Oldenburg eingeladen um dort im wunderschönen Rahmen der Hengstschau für unsere züchterische Leistung von der Hengststation ausgezeichnet zu werden. Uns als Züchter freut dies besonders, wenn sich eine Hengststation um seine Züchter kümmert und hier Anerkennung zollt. Zudem bekamen wir ein schönes Bild von unserem Champ.

 

->  hier gehts zum News Archiv

Pferd / Reiter Pferdetoplist.de
Pferdemarkt Lusitanos Trakener Dressursättel Freiberger

Malen make up Hunde

HorseLinks TopList

 

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944