Herzlich Willkommen bei Sportpferde Angerer in Salzburg

- Österreichische Warmblut-Pferde internationaler Abstammung direkt vom Züchter -

 

* B u n d e s c h a m p i o n s  a u s   u n s e r e r   Z u c h t *

2007: SF Saliera

v. Sir Donnerhall a.d. Antigone

2010: SF Saphira SA

v. San Amour a.d. Antigone

2014: HF First Romance SA

v. For Romance a.d. Antigone

 

Veranstaltungstipp:

27.08.2017 Salzburger Warmbluttage mit Fohlenschau, Stutenschau und Materialprüfung. Aus unserer Zucht wird unser Dream Boy Stutfohlen teilnehmen. Infos: www.pferdezucht-austria.at/sbg

 

News/Aktuelles:

Dream Boy Fohlen SA

 

01.06.2017: Stutfohlen v. Dream Boy a.d. Saphira SA geboren verkäuflich an Platz mit Perspektive

 

Stern, 4 mal weiß und dazu ein Köpfchen, wie es schöner nicht sein kann. Da hats unsere Saphira v. San Amour wieder besonders gut gemeint mit uns.

Vater dieses wunderschönen Fohlens ist der KWPN Hengst Dream Boy (Vivaldi / Ferro / Balzflug / Blanc Rivage xx). Wir geben dieses Schmuckstück ausschließlich an eine Platz mit sportlicher Perspektive ab, ansonsten wird sie bei uns in der Zucht verbleiben.

 

Wir sind auf der Namenssuche und würden uns über Namensvorschläge mit dem Anfangsbuchstaben "D" freuen. Vorschläge bitte auf unsere Facebook Seite.

 

Sun of Austria

Totus Floreo SA

Barbara's und Daphne's Ausbeute

 

Ende Mai 2017: Erfolgreiches Turnierwochenende für Bajadera ox' Erben.

 

Wie viele wissen, gehen alle Pferde aus unserer Zucht in irgendeiner Generation auf unsere Stammstute Bajadera xo, einer Angloaraberstute, die erfolgreich im Militarysport gelaufen ist, zurück. Was uns besonders freut und auch ein wenig stolz macht, sind die Erfolge eben dieser Nachzucht, sowohl auf Zuchtsschauen (Siegerfohlen, Siegerstuten, Reitpferdeprüfungssieger, Körkandidaten), als auch im Sport (S- Dressur und S-Springen).

 

Am vergangenen Wochenende waren es wieder 3 Nachkommen, die aufzeigen konnten:

- Kl. S: Die wunderbare Daphne v. Donnersmarck und Barbara Zehetgruber erreichten einen 3.Platz in der Inter II, einen 3.Platz im GP und einen 3. Platz im Spezial.

 

- Kl. L+M: Einmal mehr lernten der Österreicher Sun of Austria v. Sir Donnerhall und Reiterin und Besitzerin Petra den deutschen Pferden das Fürchten. Sie konnten in Altusried/Deutschland in der Dressur Klasse L Kandare bei 28 Teilnehmern mit der Wertnote 7,8 gewinnen. In der Klasse M waren sie erstmals platziert.

 

- Kl. A: Totus Floreo SA konnte mit Reiterin und Besitzerin Tanja erstmals im Turniersport in der Kl. A reüssieren.

Feuertanz SA

Scaramuccio SA

  Mitte Mai 2017: Turniererfolge am laufenden Band für unseren Züchterstall.
In den letzten Wochen konnten sich einige Pferde aus unserem Stall bestens in Szene setzen.
Dr. Kl S: Daphne v. Donnersmarck konnte einen Grand Prix gewinnen und erreichte weitere S Platzierungen.
Dr. Kl. M:
Sun of Austria v. Sir Donnerhall und auch Scaramuccio SA v. Sunny Boy starteten mit ihren Reiterinnen erstmals in der Klasse M. Scaramuccio SA ließ sogleich mit einer Platzierung aufhorchen.
Dr. Kl. LP u. LM: Ein weiterer Sir Donnerhall Nachkomme konnte sich mehrmals platzieren.
Dr. Kl. A: auch hier konnte ein Nachkomme aus unserer Zucht reüssieren.
Dr. lizenzfrei: Feuertanz SA v. For Compliment konnte hier mit einer jungen Reiterin 2 mal Platz 2 mit Wertnoten bis 8,0 erobern. Demnächst soll er aber wieder in der Kl. LM an den Start gehen.

Die stetige Entwicklung der Pferd-Reiter-Gespanne freut uns sehr! Vielen Dank an dieser Stelle an die Reiter und Besitzer, dass sie mit viel Fleiß und Herzblut die Pferde so gut fördern!
 

Daphne

 

März u. April 2017: Daphne gewinnt bei ihrem ersten Grand Prix Start
Daphne v. Donnersmarck und Barbara entwickeln sich kontinuierlich weiter. Ende März konnten sie den einen Grand Prix gewinnen. Weitere Platzierungen in der Klasse S gelangen im April diesen Jahres.

Wir drücken weiterhin die Daumen für die Turniersaison.

Sun of Austria

Scaramuccio SA

 

März 2017: SA Pferde auf dem Weg in die hohen Dressurklassen
 

Sun of Austria v. Sir Donnerhall aus unserer Antigone sammelt weiterhin ordentlich Schleifen auf deutschen Dressurplätzen in der Klasse L.

 

Scaramuccio SA erreicht mehrere Platzierungen in den Klassen LM und LP in Kärnten.

 

Beide Pferde sollen heuer noch in der M Dressur an den Start gehen. Es freut uns diese großartige Entwicklung! Wir drücken Petra und Eva die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben,

 

First Romance SA

 

26. - 28.01.2017 Süddeutsche Körung in München - unser First Romance SA präsentierte sich im Körlot

 

Leider hat es am Ende knapp nicht zu einem positiven Körurteil gereicht. Dennoch sind wir so stolz auf unseren First Romance SA v. For Romance. Ein Pferd mit Charakter, der sich cool und souverän an allen 3 Körtagen präsentierte. Am letzten Tagen merkte man ihm die Strapazen an und er wirkte müde im Longierring. Nichtsdestotrotz gab er sein bestes und erfreute unser Züchterherz, und auch das der Besitzerin.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Pferd aus Österreichischer Zucht und mit einem Österreichischen Brand zu einem deutschen Körplatz zugelassen wird.

Vielen Dank der Besitzerin Elisabeth, dass sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude mit diesem besonderen Pferd aus unserer Zucht!

 

First Romance SA

 

09.11.2016: ÖWB goes Munich - unser First Romance SA v. For Romance erhält bei der Vorauswahl in München-Riem die Zulassung zu den Süddeutschen Hengsttagen 2017.

 

Der Traum vom gekörten Hengst lebt also weiter.

First Romance SA  haben wir bereits als Wunschfohlen in die Schweiz verkauft. Er gewann danach das Landes- und das Bundesfohlenchampionat in Österreich und konnte jetzt auch in Bayern überzeugen.
Herzlichen Dank an Elisabeth, dass sie das erst möglich gemacht hat! Tolle Arbeit hat auch das Team Horler geleistet, die die Vorbereitung und Vorstellung übernommen haben.

Saphiras Kinder:

G-Star SA geb 2016

 

Fairy Tale SA geb. 2015

 

A Skyfall SA geb. 2014

 

 

12.10.2016: Es wird wieder sehr spannend... Fohlenjahrgang 2017 verkäuflich

 

Unsere Anpaarung für 2017:

Dreamboy  (Vivaldi / Ferro / Balzflug / Blanc Rivage xx) gepaart mit unserer Stpr.St.A. Saphira SA, selbst Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen 3 Fohlen waren alle prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen und 4.Platz Bundesfohlenschau, ein anderes wurde 2. Reservesiegerfohlen und 3. Platz Bundesfohlenschau. Mal sehen, ob dieses vielversprechende Fohlen in die Hufstapfen der erfolgreichen Geschwister treten kann.

Jetzt schon den Jahrgang 2017 sichern und als Wunschfohlen kaufen. Ein bisschen Risiko zahlt sich aus. So wurden beispielsweise alle 3 Bundeschampions aus unserer Zucht bereits als Wunschfohlen verkauft.

Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten eines solchen Wunschfohlenkaufes.

 

.

 

G-Star SA

 

Mirabelle SA

 

24.-25.09.2016: Girly-Power am Bundeschampionat!

 

Unsere beiden Stutfohlen trabten im Pas de deux ins Finale des Bundesfohlenchampionates und belegten dort die Ränge 3 und 4!

 

Da freut sich das Züchterherz über einen so tollen Erfolg für unseren Stutenstamm. 3 Generationen aus unserer Zucht waren hier im Einsatz: Antigone mit ihrer Tochter Mirabelle SA, sowie Saphira SA (Bundessiegerfohlen 2010) und ebenfalls a.d. Antigone mit ihrer Tochter G-Star SA. Einen besseren Qualitätsnachweis für unsere Zucht gibt es wohl nicht.

         

G-Star SA verkäuflich v. Goldberg belegte Rang 3 - drittbestes Fohlen Österreichs!

Mirabelle SA verkauft v. Marques belegt Rang 4.

Besonders erfreulich ist auch, dass Mirabelle SA eine neue Besitzerin in Süddeutschland gefunden hat, wo sie bestmöglich gefördert werden wird. Wir wünschen der Besitzerin viel Freude und Erfolg!

 

Auch aus sportlicher Sicht war es ein erfolgreiches Wochenende: Sun of Austria v. Sir Donnerhall, Halbbruder von Mirabelle SA und Saphira SA, belegte mit seiner Besitzerin in Deutschland den 3. Platz in einer L-Trense.

 

Mirabelle SA

Escolarion SA

G-Star SA

 

21.08.2016: Siegerfohlen, Reserve-Siegerfohlen und drittplatziertes Fohlen - was für ein Erfolg auf dem Landesfohlenchampionat

 

Es könnte auch heißen, 1, 2 oder 3, ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!

... und das Licht ging für unseren Fohlennachwuchs bei der gestrigen Landesfohlenschau im wahrsten Sinne des Wortes an.

Stutfohlen:

So überstrahlte unsere Mirabelle SA verkäuflich v. Marques aus unserer Wunderstute Antigone (4 Landessiegerfohlen, 1 Landereservesiegerfohlen und 3 Bundessiegerfohlen) alle und erreichte den 1. Platz mit der Traumnote von 9.93 (Typ 10, Exterieur 9,8, Bewegung 10).

Knapp dahinter rangierte sich auf Platz 3 unsere G-Star SA verkäuflich v. Goldberg mit einer Endnote von ebenfalls über 9: Gesamt 9,23  (Typ 9,4, Exterieur 9,0, Bewegung 9,3)  in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Hengstfohlen:

Escolarion SA, unser Matcho im Stall, der bereits an einen deutschen Aufzüchter und Ausbildner verkauft wurde, sorgte noch für das i-Tüpfelchen an diesem Tage. Er holte sich die Scherpe des Reservesiegers, nur 0,1 Punkte hinter dem Siegerfohlen. Seine Endnote 8,97 (Typ 9,3, Exterieur 8,6, Bewegung 9,0).

Alle 3 Fohlen haben sich für das Bundesfohlenchampionat qualifiziert.

 

Wir sind überwältigt. Es ist wirklich unbeschreiblich schön, einen solchen Erfolg zu feiern. Was im Jahre 1992 mit einer Stute, die eigtl. für "uns Kinder" als Reitpferd gedacht war, begann, hat sich zu einer mittlerweile sehr erfolgreichen Zucht mit Siegerfohlen und sporterfolgreichen Spring- und Dressurpferden bis zur Klasse S entwickelt. Wir hatten Glück, das bereits damals unser Vater, nicht ganz ohne Hintergedanken, und beraten durch unsere zuchterfolgreiche Tante Annemarie Angerer und die Reit- und Zuchtkoryphäe Rüdiger Wassibauer eine tolle und blutgeprägte Stute gekauft hat. Was unsere Zucht einmalig macht, ist, dass alle unsere Pferde, in irgendeiner Generation, auf eben diese Stammstute Bajadera xo zurückgehen.

Zum drüberstreuen, war auch noch Feuertanz SA aus unserer Zucht am Wochenende in der Dressur der Kl. A 2 mal platziert.

 

Escolarion SA

 

25.07.2016: Hengstfohlen Escolarion SA verkauft nach Deutschland

 

Escolarion SA, unser Matcho im Stall, konnte einen bekannten deutschen Aufzüchter und Ausbildner  überzeugen und wird im Alter von 6 Monaten die Reise nach Deutschland antreten.

Wir freuen uns für ihn einen so tollen Platz gefunden zu haben, bei dem ihm wohl alle Türen offen stehen werden.

Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Freude und Erfolg!

 

G-Star SA

 

12.06.2016: Stutfohlen v. Goldberg a.d. Saphira SA geboren verkäuflich

 

Neues Video von der Kleinen online.

Marques Stutfohlen

 

16.06.2016: Stutfohlen v. Marqués (Millenium / Sir Donnerhall / Rohdiamant)  a.d. Antigone geboren verkäuflich

 

Heute am 16.06.2016 um 04.40 Uhr beschenkte uns unsere Zauberstute Antigone (brachte bisher 3 Bundessiegerfohlen) mit einem wunderschönen, typvollen Stutfohlen v. Marques, ein Sohn des gerade so begehrten Millenium.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben "M" wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Daphne v. Donnersmarck

Fairy Tale SA

Scaramuccio SA

Sun of Austria

Feuertanz SA

Delia v. Dacaprio

 

15.06.2016: Jahrbuch Zucht 2016: GRÖSSTER ZUCHTERFOLG FÜR UNSEREN STALL!

- Daphne v. Donnersmarck ist drittbestes Dressurpferd aus Österreichischer Zucht

- Wir sind mit Platz 8 unter den Top Ten der erfolgreichsten Züchter Österreichs

 

Was war das für ein Zuchtjahr 2015!

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA wird Reservesiegerfohlen auf der Landesschau und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Hengstfohlen Forever Romance SA erreicht den ausgezeichneten 3. Platz  auf der Landesschau.

- Darlington County SA belegt den 2. Platz beim Freispringchampionat in Salzburg

- Sun of Austria erreicht zahlreiche Platzierungen bis Klasse L in Deutschland

- Delia punktet mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA erreicht Siege und Platzierungen bis Klasse LM.

- Feuertanz SA kann sich mehrfach in der Klasse A platzieren.

- Saliera kann in der Klasse LM gewinnen

 

Über all diesen großartigen Erfolgen steht das Abschneiden von unserer Wunderstute Daphne. Erst vor 3 Jahren wechselte Daphne, relativ roh, in den Besitz von Barbara. Innerhalb eines Jahres bildete sie die Stute bis Klasse S aus. War  sie 2014 bereits 11. erfolgreichstes Dressurpferd Österreichs, konnte sie mit den Turniererfolgen in der Klasse S das im letzten Jahr nun toppen. Sie ist das drittbeste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht im Jahr 2015! Barbara attestiert Daphne absoluter Leistungsbereitschaft und Wille zum Erfolg. Attribute, die unseren Pferden über unsere Stammstute Bajadera xo in die Wiege gelegt wurden.

All diese Erfolge zusammen, machten uns zum 8. besten Züchter Österreichs! Vielen Vielen Dank an die Reiter und Besitzer dieser Pferde aus unserer Zucht!

 

Wir gratulieren all unseren Kunden und Freunden zu diesen tollen Erfolgen, die unsere Zucht erst richtig wertvoll machen. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen und viel Glück im Stall und auf den Turnierplätzen!

 

 

G-Star SA

 

12.06.2016: Stutfohlen v. Goldberg a.d. Saphira SA geboren verkäuflich

 

Hatte Saphira zunächst knapp eine Woche Verspätung, so hatte sie es gestern dann sehr eilig. Kurz vor 7 haben wir die Pferde von der Weide geholt. Kaum im Stall hat sich Saphira hingelegt und 20 Minuten später war die kleine Prinzessin schon da.

Nach 30 Minuten stand sie schon und hat auch gleich den Weg zur Milchbar gefunden. Nach 1 Stunde hüpfte sie dann schon keck und sicher durch die Box.  Wir haben eine Riesenfreude mit dem Stütchen, die ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, nur ein wenig feiner bemalt ist sie.

 

Ihr Vater Goldberg (Amazing Star x San Remo x Jazz), ist derzeit in aller Munde mit seinem überragenden ersten Fohlenjahrgang.

Die Mutter Stpr.St.A. Saphira SA war Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen Fohlen waren beide prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen und viertbestes Stutfohlen Österreichs.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben "G" wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Escolarion SA

 

16.05.2016: Escolarion SA: Hengstfohlen v. Escolar a.d. Symphonie geboren verkäuflich

*** VIDEO online***

Der kleine Mann erblickte um 04.10 Uhr das Licht der Welt.

Escolarion SA´s Vater ist kein geringerer als der Doppel-Bundeschampion Escolar (Estobar x Fürst Piccolo x Sion). Mutter Symphonie erreichte ebenfalls beim Bundeschampionat der dreijährigen Reitpferde das Finale.

Ihre typvollen Fohlen sind im In- und Ausland begehrt, so wechselte ein Nachkommen beispielsweise in den Stall einer CDI**** Reiterin nach Deutschland.

 

30.09.2015: Es wird wieder sehr spannend... Fohlenjahrgang 2016 verkäuflich

Jetzt schon den Jahrgang 2016 sichern und als Wunschfohlen kaufen. Ein bisschen Risiko zahlt sich aus. So wurden beispielsweise alle 3 Bundeschampions aus unserer Zucht bereits als Wunschfohlen verkauft.

- Escolar (Estobar x Fürst Piccolo x Sion), zweifacher Reitpferde-Bundeschampion, gepaart mit Symphonie, deren typvolle Fohlen im In- und Ausland begehrt sind. So wechselte ein Nachkommen beispielsweise in den Stall einer CDI**** Reiterin nach Deutschland.

- Goldberg (Amazing Star x San Remo x Jazz), derzeit in aller Munde mit seinem überragenden ersten Fohlenjahrgang, gepaart mit unserer Stpr.St.A. Saphira SA, selbst Landes- und Bundessiegerfohlen, Reitpferdesiegerin, Stutbuchaufnahmesiegerin. Ihre bisherigen Fohlen waren beide prämiert und zudem wurde eines Reservesiegerfohlen.

- Marques (Millenium x Sir Donnerhall x Rohdiamant), ein gekörter Sohn aus dem ersten Jahrgang des begehrten Millenium und zudem Gribaldi Enkel, gepaart mit unserer Vererberqueen Antigone, die mit ihren 3 Bundessiegerfohlen wohl als Österreichs erfolgreichste Zuchtstute gilt.

Wir informieren Sie gerne über die Modalitäten eines solchen Wunschfohlenkaufes.

 

Daphne

 

16.05.2016: Daphne wird immer besser!
Daphne v. Donnersmarck und Barbara haben gestern beim CDN-A* in der Intermediaire B im Magna Racino einen tollen 2.Platz erritten.

Wir gratulieren!

Feuertanz SA

  24.04.2016: Tolles Turnierwochenende für unseren Züchterstall:
- Daphne v. Donnersmarck gewinnt die Dressur Inter A in Kottingbrunn
- Feuertanz SA (Foto) v. For Compliment gewinnt gestern und heute in der Dressur der Klasse A
- Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall ist zweimal platziert in Deutschland: L Platz 3 und L Kandare Platz 5
Herzliche Gratulation an die BesitzerInnen und Reiterinnen

 

21.04.2016: Erfreuliche Nachrichten aus den USA.

Sweet Temptation v. Sunny Boy a.d. Arabella aus unserer Zucht belegt Platz 2 und 2 mal Platz 3 in Dressurpferdeprüfungen. Congrats to Verena!

Daphne v. Donnersmarck

 

22.02.2016: "Juhu, heute mit Daphne 64,7% in der Intermediaire B ergattert"

Besitzerin und Reiterin Barbara freut sich über 64,7% mit Daphne v. Donnersmarck in der Intermediare B in Weikersdorf.

Wir freuen uns mit und gratulieren!

 

20.10.2015: Made in Austria.... erfolgreich in Deutschland

Bericht auf der Verbandsseite über die sportlichen Erfolge unseres Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall -  www.pferdezucht-austria.at

Fairy Tale SA

 

20.09.2015: Bundeschampionat 2015: Erfolge bei den Kleinsten und den Größten

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA, Reservesiegerfohlen auf der Landesschau, v. Follow Me kommt in den Endring und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Aushängeschild Daphne v. Donnersmarck konnte sich sowohl in der Dressurprüfung St. Georges Kl. S, als auch in der Musikkür der Klasse S platzieren.

- Scaramuccio SA und Eva platzieren sich on der Dressurpferdeprüfung der Kl. L und erreichen ebenfalls das Finale.

 

Daphne v. Donnersmarck

 

26.08.2015: Jahrbuch Zucht 2015: Daphne v. Donnersmarck ist 2014 das 11. erfolgreichste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht verkäuflich

 

Jahrbuch Zucht 2015: Mit ihren zahlreichen Turniererfolgen in Klasse M und S im Jahr 2014 haben Daphne und ihre Reiterin und Besitzerin Barbara ordentlich abgeräumt. Unterm Strich ist Daphne an Platz 11 der erfolgreichsten Dressurpferde aus Österreichischer Zucht. Nachdem sie dieses Jahr bereits mehrere S Dressurbewerbe gewinnen konnten, hoffen wir, dass sie im nächsten Jahrbuch Zucht unter den Top 10 zu finden sind.

Die Erfolge von Daphne und Barbara und auch die Erfolge weiterer erfolgreicher Pferd- Reiterpaare machten uns zum 29. erfolgreichsten Österreichischen Züchter und zum 2. erfolgreichsten Salzburger Züchter.

Leistungspunkte von Pferden aus unserer Zucht 2014:

  Daphne 14          1199

  Sun of Austria   163

  Delia N                 95

  Scaramuccio SA 36

  Saliera 2                21

  Feuertanz SA       20

Vielen Dank an all unsere fleißigen Pferdekunden, die mit Ihren Erfolgen der größte Lohn unserer Zuchtarbeit sind.

Leistungspunkte 2014: http://pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=49&kat2=384&kat3=363&vid=1

 

Fairy Tale SA

For Austria SA

 

23.08.2015: 1, 1, 2, 3, 5... die großartigen Platzierungen an diesem Wochenende.

Während die einen große Preise gewinnen, stehen die jüngsten schon in den Startlöchern und brillieren auf dem Fohlenchampionat.
-
Fairy Tale SA v. Follow Me wird Reservesiegerstutfohlen und bekommt die höchste Bewegungsnote.
-
For Austria SA v. For Romance erreicht den ausgezeichneten 3. Platz und kann ebenfalls vor allem in der Bewegung überzeugen.
- Allen voran steht dieses Wochenende aber wieder einmal
Daphne v. Donnersmarck verkäuflich. Am Samstag schon den St. Georg gewonnen, setzte sie am Sonntag noch eins drauf und gewinnt den großen Preis von Baden (Musik Kür Inter I) mit 68,458%. Hier ein Artikel zu Daphne´s Erfolg.
- Des Weiteren ist auch noch
Sun of Austria v. Sir Donnerhall in Deutschland in L Trense platziert.
Wir gratulieren den Besitzern und Reitern recht herzlich!

 

HF v. For Romance

 

10.08.2015: Video von Hengstfohlen For Austria SA v. For Romance online verkäuflich

For Austria SA steht seinem um 1 Jahr älteren Vollbruder First Romance SA (Landes- und Bundessiegerfohlen) auch bewegungstechnisch um nichts nach.

 

Hier geht's zum Video

 

Übrigens die Namensgebung ist abgeschlossen:

 - Hengstfohlen heißt For Austria SA - wir hoffen er kann die Fahnen Österreichs hochhalten.

 - Stutfohlen heißt Fairy Tale SA - weil sie einfach schön wie im Märchen ist.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge via Email, Gästebuch und Facebook!

 

Daphne v. Donnersmarck

 

10.08.2014: Sieg und 2.te Plätze in der Klasse S für unsere Daphne v. Donnersmarck verkäuflich

 

Daphne v. Donnersmarck aus unserer Zucht erreicht den 2. Platz im St. Georg mit 66,887% und in der Intermediaire I wird sie ebenfalls 2. mit 64,5% auf dem CDN-A* Wr. Neudorf .

Am Wochendende zuvor gabs bereits einen Sieg beim CDN-A* in Himberg in der Klasse S - FEI YR Einzel.

Presseberichte v. Daphne.

Wir gratulieren Reiterin und Besitzerin Barbara recht herzlich. Dieses Traumduo macht unseren Züchtertraum wahr und reitet von Erfolg zu Erfolg in der höchsten Klasse der Dressur.

Besonders schön für uns, dass es ein Leistungsnachweis unserer einmaligen Zucht ist, in der alle unsere Pferde auf unsere Stammstute Bajadera xo, ein erfolgreiches Militarypferd, zurückgehen.

Mittlerweile können wir Pferde mit Erfolgen bis Klasse S in Dressur und Springen vorweisen. Zudem noch zahlreiche Schauerfolge, 3 Bundeschampions und 2 Staatsprämienanwärterinnen.

 

HF v. For Romance

SF v. Follow Me

 

24.07.2015: Neue Fotos von unseren Fohlen online

Hengstfohlen v. For Romance a.d. Antigone verkäuflich.

Stutfohlen v. Follow Me a.d. StprSt.A. Saphira SA geboren

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

 

06.07.2015: Es ist ein Mäderl - Fohlen Nr. 2 dieses Jahr ist geboren - Stutfohlen v. Follow Me a.d. StprSt.A. Saphira SA geboren

Saphira SA hat uns dabei wieder wie im letzten Jahr einen Streich gespielt. Wurden bisher alle unsere Fohlen in der Nacht geboren, und konnten wir unsere Stuten so einwandfrei mittels Geburtsmelder überwachen, hat Saphira das Fohlen auch dieses Jahr tagsüber zur Welt gebracht.

Dieses mal haben wir uns doppelt gefreut, zum einen, dass alles gut gegangen ist, und zum anderen, dass es endlich mal wieder ein Stutfohlen geworden ist, noch dazu ein ganz hübsches! Bevorzugt werden wir sie behalten, aber sag niemals nie. Bei wirklich interessanten Anfragen von Plätzen mit Perspektive wäre sie verkäuflich.

 

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

 

29.06.2015: Fohlenfreude im Hause Angerer - Hengstfohlen v. For Romance a.d. Antigone geboren

Nach 330 Tagen Trächtigkeit, war es heute früh um 1.50 Uhr soweit. Antigone hat uns ein wunderschönes, typvolles Hengstfohlen geschenkt, das seinem Vollbruder First Romance SA, Landes- und Bundessiegerfohlen 2014, um nichts nachsteht.

Wir freuen uns sehr, dass wieder alles geklappt hat und dass unsere Wunderstute Antigone (Mutter von 3 Bundessiegerfohlen, 2 Stpr. Anwärterinnen,...) uns wieder ein so tolles Fohlen gebracht hat!

Der Kleine Mann ist übrigens verkäuflich.

Wir sind auf Namenssuche: für Namensvorschläge mit Anfangsbuchstaben F wären wir sehr dankbar, bitte ins Gästebuch schreiben. Vielen Dank!

 

Daphne v. Donnersmarck

Scaramuccio SA v. Sunny Boy

 

28.06.2015: Pferde aus unserer Zucht wieder mit tollen Erfolgen auf Österreichischen und Deutschen Turnierplätzen

 

- Daphne und Barbara mit Serienplatzierungen in der Klasse S. Daphne íst übrigens verkäuflich (Presseberichte v. Daphne)

- Sun of Austria und Petra mit zahlreichen Platzierungen in der L Trense.

- Delia und Nina mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA und Eva 2 mal siegreich und zahlreiche Platzierungen in der Klasse L, sowie Platzierung in ihrer ersten LM.

- Feuertanz SA mit Platzierungen in der Klasse A.

 

Wir gratulieren und drücken weiterhin die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben!

 

 

 

16.04.2015: Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Salzburger Warmblutpferdezüchter wurden wir für unsere züchterischen Leistungen geehrt.

 

Hier Bericht aus der Pferderevue:

  März 2015: unser Bundeschampion First Romance SA v. For Romance kommt zu besonderen Ehren - Foto im Hengstkatalog und auf der Webseite der Hengststation Lodbergen

 

First Romance SA

  Februar 2015: Einladung von der Hengststation Lodbergen zur Hengstpräsentation in Vechta und Ehrung für unseren Bundeschampion First Romance SA.

Wir wurden nach Oldenburg eingeladen um dort im wunderschönen Rahmen der Hengstschau für unsere züchterische Leistung von der Hengststation ausgezeichnet zu werden. Uns als Züchter freut dies besonders, wenn sich eine Hengststation um seine Züchter kümmert und hier Anerkennung zollt. Zudem bekamen wir ein schönes Bild von unserem Champ.

 

->  hier gehts zum News Archiv

Pferd / Reiter Pferdetoplist.de
Pferdemarkt Lusitanos Trakener Dressursättel Freiberger

Malen make up Hunde

HorseLinks TopList

 

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944