Totilas

3. j. Nachkomme v. Totilas aus unserer Zucht verkäuflich

Hier gehts zum vielversprechenden Nachwuchs -> Totus Floreo SA

 

3 year Totilas son for sale: -> Totus Floreo SA

Christoph Wutti, Moorlands Totilas mit Edward Gal und Dietfried Angerer, München, Mai 2010

Totus Floreo SA, 3 j. Totilas Nachkomme zu verkäufen

geboren: 2000
Stockmaß: 175 cm
Zuchtgebiet: KWPN

 

Video Moorlands Totilas European Championship Windsor 90,7% 

 

 

 

Dreifacher Weltmeister, dreifacher Weltrekordhalter - bestes Dressurpferd aller Zeiten

Im Dressursport hat er die Welt bereits verändert, in der Dressurpferde-Zucht soll er nun alle Chancen dafür bekommen: Totilas. Ein Hengst, der in kürzester Zeit Rekord um Rekord aufstellte. Dreimal brach er den Weltrekord - zuerst 2009 auf der EM mit 90.75 % in der Kür, dann in London mit 92.3 % und schließlich beim CHIO Aachen 2010 im Grand Prix Special mit 86,45 % - 28 mal erhielt er dort die 10.0. In nur zwei Jahren erreichte der Ausnahmehengst alle verfügbaren Titel: Im Einzel wurde er zweifacher Weltmeister in Kentucky, zudem Europameister in Windsor, Weltcupsieger 2010 und zweimal niederländischer Meister. Mit dem Team holte er zudem EM- und WM-Gold. Kein Pferd hat es bisher geschafft, die Dressur mit solchem Zuschauerinteresse zu elektrisieren. Wir sind gespannt, was er mit seinem neuen Reiter Matthias Rath erreichen wird. Vater Gribaldi war selbst mit Edward Gal international erfolgreich, Trakehner Siegerhengst und 2008 als Trakehner Hengst des Jahres ausgezeichnet. Gribaldi bringt kontinuierlich Spitzenpferde wie Weltcup-Sieger IPS Painted Black/Anky van Grunsven, Grand Prix-Siegerin Sisther de Jeu/Edward Gal und auch Peter Pan/Beatriz Ferrer-Salat, BMC Pasternak/Coby van Baalen, Zardin Firfod/Patrick Kittel. Die achtfache S-Siegerin Girasol gilt unter Nadine Capellmann als eine der größten Nachwuchs-Grand Prix-Hoffnungen, der gekörte Unee wurde zweiter im Nürnberger Burgpokal 2010. Totilas Mutter brachte ein M- und ein S-Dressurpferd sowie Totilas Vollschwester Uusminka, ebenfalls bei Edward Gal im Training. Großmutter Elsa brachte die S-Dressurpferde Talan und Uljanoff. Die viel Holsteiner Blut führende Mutterlinie brachte zahlreiche gekörte Hengste wie Guiminko, Olympic W, Vindicator, Try Time, Racketeer, Amingo sowie viele erfolgreiche Sportpferde. 

Totilas: Eine lebende Legende im Sport - lassen wir ihn auch eine Zuchtlegende werden!
 

Stammbaum:

Vater:

Gribaldi

Kostolany

Enrico Caruso

Kapstadt

Gondola II

Ibikus

Gloria IV

Mutter:

Lominka

Glendale

Nimmerdor

Silja

Elsa

Akteur

Wominka

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944