Mythos

Im Mai 2004 an die Familie Benesch in Niederösterreich verkauft, die viel Freude mit ihrem Liebling hat.

Mythos in seiner neuen Heimat in Absdorf

Geburtsdatum: 17.03.1999

Lebensnummer: 171-0716-99

Stockmaß: 173 cm

Beschreibung: 

Wallach, Sommerrappe, ausgezeichnete Grundgangarten, hoch im Blut stehend.

Er hat einen sehr ausgeglichenen gutmütigen Charakter, höchste Leistungsbereitschaft, ist vielseitig einsetzbar und verfügt über enorme Sprungkraft.

Ausbildung:

Er hat eine solide Grundausbildung, ist ein richtiges Verlasspferd. Hat schon seine ersten Sprünge unter Sattel hinter sich.

  Die Mutter Bajadera, Angloaraber und selbst erfolgreiches Militarypferd, stammt aus einer Top Leistungslinie aus Polen ab, aus der international erfolgreiche Spring - und überragende Rennpferde hervorgingen.

  Der Vater Manitou xx, in Österreich im Deckeinsatz, ist ein englischer Vollblüter und war ein erfolgreiches Rennpferd. Sein Großvater Alpenkönig xx (All-Time-Champion des Galopprennsports 1970) war Derbysieger und siegte in kürzester Zeit in 4 Gruppe-I-Rennen: Derby, Großer Preis von Nordrhein-Westfalen, Aral-Pokal und Großer Preis von Baden-Baden.

 

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/mythos)

Vater:

Manitou xx

Dakota xx

Stupendous xx

Bold Ruler xx

Magneto xx

Ardneaskan xx

Right Royal xx

Alice Delysia xx

Minesse

Alpenkönig xx

Tamerlane xx

Alpenlerche xx

Moresa xx

Segnes xx

Morelina xx

Mutter:

Bajadera xo

Jar xo

Jongleur xx

Sayajirao

Turkish Tune

Jara xo

Fanatyk xo

Jaroseawna xo

Bajka xo

Szafir xx

Shantung

Lookit

Bagielka xo

Arlet xo

Baffimara

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944