Rivero II

Braun · geb. 1993 · Stckm.170 cm · Bayern

Ein Hengst der Extraklasse, in dessen noch junger Karriere sich Höhepunkt an Höhepunkt und ein Titel an den anderen reihte: Er war strahlender Sieger der Körung 1996 in München wie auch überragender Sieger der Hengstleistungsprüfung 1997 in Münster-Handorf. In beiden Jahren war er jeweils Vizechampion im Bundes-reitpferdechampionat in Warendorf. 1997 siegte er im Alpencham-pionat, wo er zwei Jahre später auch die Meisterschaft der Dressurpferde für sich entschied. Schließlich war er 1999 Finalist im Cham-pionat der 6jährigen Dressurpferde in Warendorf u. 7j. die ersten S-Plazierungen Riveros Vater Rautenstein entstammt der Stutenfami-lie der Elfenblume, die vor allem durch das internationale Spring-pferd Grannusch unter John Whitaker berühmt wurde. Großvater Rothschild ist Vollbruder zu Ribot aus dem Hause Ligges. Mutter Argentina brachte zuvor den gekörten Schimmelhengst Rivero I, der 1996 das süddeutsche Reit-pferdechampionat gewann und 1997 und 1998 jeweils die Silber-medaille im Dressurpferdechampionat der Alpenländer errang. In dritter Generation von Rivero II findet man mit Ramiro, Furioso II, Absatz und Duden II eine Kombination wertvollster Leistungs- und Typvererber. Riveros erste Fohlenjahr-gänge berechtigen zu großer Hoffnung.

Stammbaum:

Vater:

Rautenstein

Rothschild Ramiro
Dorina
Furina Furioso II
Duftelfe
Mutter:

Argentina

Argentan II Absatz
Worms
Duela Duden II
Parforce

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944