Hauptprämienhengst Rubicell:

Oldenburger, geb 1996, Stm. 170 cm

unsere Nachzucht von diesem Hengst: Raspoutine; Wallach, geb. 04, verkauft

...über TG noch erhältlich

Turniernews Mai 2008

Pferderevue 07/2008

 

... war aufgestellt am Spitzen-Gestüt Birkhof in Deutschland, nähe Stuttgart -  ist dort nur mehr über TG Samen zu beziehen.

Nach erfolgreichem Zuchteinsatz ist er nun rein in den Sport gewechselt, noch dazu nach Österreich:

Er startet mit der Junioren Kader und bis S-siegreichen Reiterin Katharina Wünschek nun auf den Sandplätzen im In- und Ausland. www.gutenhof.at

 

Fotogallery v. d. German Masters in Stuttgart 2006.

 

Video Schritt Video Trab Video Galopp Video Sprung
   
Spitzen-Blutkombination  

S-Serien-Sieger

Für seine überragenden Fohlenjahrgänge und seine überdurchschnittlichen ersten Jahrgänge unter dem Sattel (die geprüften Rubicell-Nachkommen erhielten für die Rittigkeit im Durchschnitt 8,0) wurde Rubicell zum Hauptprämienhengst ernannt.

 

Viele hochveranlagte Rubicell Nachkommen stehen bereits als Nachwuchspferde in renommierten Dressurställen.

 

2005 war Rubicell mit 3 Pferden in den Finalprüfungen des Landeschampionats in Tübingen vertreten.

Ein Grund für diese Vererbungsleistung ist Rubicell’s interessanter Blutaufbau. Sein Vater Rubinstein zählt zu den bedeutendsten Hengsten der Gegenwart. Muttervater Lord Liberty, der in nur drei Zuchtjahren Überdurchschnittliches leistete, und der gewünschte Vollblutanteil über die Stute Tiffi xx (Aratos, Kronzeuge, Neckar) tragen nicht minder zu dieser Vererbungskraft Rubicells bei.

 

Im Pedigree hervorzuheben ist noch die Mutter von Tiffi xx, die Stute Tisane xx, die drei gekörte Vollblutsöhne brachte und allerfeinstes Blut (Blandford, Nearco, Toubillon) führt.

Ein weiterer Grund für seine gute Vererbung liegt in Rubicell’s Eigenleistung. 2004 machte er im großen Dressurviereck durch Seriensiege auf sich aufmerksam. Seine 7 S-Dressur-Siege sind ein Beweis für Leistungsbereitschaft, Leistungsvermögen und Leistungskonstanz. Rubicell – Eigen- und Vererbungsleistung machen ihn zu einem Topvererber!

Zugelassen für Oldenburg, Rheinland / Pfalz-Saar, Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg und die Schweiz.

 

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/rubicell)

Vater:

Rubinstein I

Westfale

Rosenkavalier

Romadour II

Romulus I

Gunda

StPrSt. Diva

Dilletant

Axtelfe

Antine

Angelo xx

Oliveri

Antibes

Dodona

Donar

Mieze

Mutter:

 

Tiffany

Lord Liberty

Lord

Ladykiller XX

Viola

StPrSt. Nauenburg

Convent

Zapria

Tiffi xx

Arratos xx

Kronzeuge

Aralina

Tisane xx

Crepello

Nan

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944