San Amour

unsere Nachzucht von diesem Hengst:

2010: Bundessiegerfohlen Saphira SA a.d. Antigone

2013: Hengstfohlen a.d. Symphonie v. Sir Oldenburg - verkauft

2014: Hengstfohlen a.d. Symphonie v. Sir Oldenburg - verkauft

geboren: 2004
Schwarzbraun
Stockmaß: 172 cm
Zuchtgebiet: Oldenburg
Zugelassen für:
Oldenburg, Hannover, Rheinland, Westfalen, süddeutsche Verbände

Video

Vater von Siegerhengsten und Bundeschampions 

Bedeutender Qualitätsvererber von internationaler Popularität, dem neben Rahmen und modernster Typaufmachung vor allem eine schon sprichwörtliche Versammlungsfähigkeit und Veranlagung für höchstes Dressurniveau gewissermaßen in die Wiege gelegt wurde. 2012 war ein grandioses Jahr in San Amour’s züchterischer Karriere: Die Tochter Soiree d’Amour war mit Kira Wulferding sowohl Landes- als auch unangefochtene Bundeschampionesse der dreijährigen Stuten und Wallache. Hoch platzierte Finalistin war auch Shakira W, beide Stuten übrigens bezeichnenderweise aus Trakehner Müttern gezogen. Der gekörte Special Agent Amour war nach 2011 auch 2012 wieder platzierter Finalist. Mit San Riant (Vechta) und Starlight Express (Prämienhengst Münster-Handorf) erhöhte sich die Zahl gekörter Söhne des heute erst neunjährigen Hengstes auf nunmehr 25, darunter auch Sandbrink, Siegerhengst der süddeutschen Körung 2011. Aus den ersten beiden Jahrgängen wurden San Amour-Töchter in außergewöhnlich hoher Frequenz und in verschiedenen Zuchtgebieten mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Die Oldenburger Elitestutenschau 2011 geriet geradezu zu einem San Amour-Festival: Von neun zugelassenen Töchtern aus dem Premierenjahrgang gelangten vier in den Brillantring, die Rang zwei, drei, vier und neun belegten. 2012 stellte er mit vier Töchtern das stärkste Kontingent der westfälischen Elitestutenschau. Beständig ist er Lieferant von Spitzenpferden für die verschiedensten Auktionsplätze.
Mit Stern von Afrika stellte San Amour 2011 den Oldenburger Landeschampion und Vize-Bundeschampion der dreijährigen Stuten und Wallache. San Amour war 2006 selbst Prämienhengst und Preisspitze der Oldenburger Körung in Vechta. 2008 als Hauptprämiensieger geehrt und in seiner HLP Sieger im Dressurindex (Rittigkeit 9,5) qualifizierte er sich auf Anhieb für das Bundeschampionat und war platzierter Finalist.
San Amour hat mit der bewegungsstarken Oldenburger Reservesiegerstute Puppenfee eine hoch dotierte Mutter, die mit San Amour’s Vollschwester Auguste Victoria die Oldenburger Landeschampionesse 2008 und 2012 einen gekörten Vollbruder stellte. Er ist ganz auf Leistung gezogen: Muttervater Plaisir d'Amour war über Jahre Grand Prix erfolgreich und startete auf der Weltmeisterschaft 1998. Figaro brachte wie auch der Vollblüter Kronprinz xx harte Leistungspferde.


San Amour: Auf dem Weg zum Stempelhengst

 

Stammbaum:

Vater:

Sandro Hit

Sandro Song

Sandro

Antenne II

Loretta

Ramino

Lassie

Mutter:

Puppenfee

Plaisir d´Amour Pik Bube I
Fleur
Ariola Figaro
Arithmetik

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944