Sarkozy

Vizebundeschampion 2009 mit einer 9,0!

(Die Einzelnoten: Trab: 9.0, Schritt: 9.0, Galopp: 9.0, Ausbildung: 9.0, Gebäude: 9.5, Vorstellung: 9.0)

unsere Nachzucht von diesem Hengst: Fohlen 2010 a.d. Arabella verkauft

geboren: 2005
Schwarzbraun
Stockmaß: 169 cm
Zuchtgebiet: Hannover
Zugelassen für:
Oldenburg, Hannover, Rheinland, Westfalen, süddt. Verb.

Video 1

Video 2

Beschreibung:

 

Schwarzglänzender Edelstein mit Spitzenbewertung im 30-Tage-Test

Mit einem hervorragenden Ergebnis beendete Sarkozy seinen 30-Tage-Test in Schlieckau. Schritt, Trab und Galopp, Rittigkeit, Leistungsbereitschaft – überall punktete der Nobelmann mit hervorragender Bewertung insbesondere für den Schritt eine 9,5. Damit setzt er die genetisch vorgegebene Potenz mit aller Deutlichkeit um. Vom Fleck weg antrittsstark und dynamisch abfußend bei optimaler Schulterfreiheit zog er bereits auf seiner Körung 2007 alle Blicke auf sich. Sarkozy begeistert durch seine enorme Präsenz und den typischen Sandro Hit-Überguss. Sein Pedigree kann durchaus als genial bezeichnet werden mit der direkten Kombination der Vererbungs-Heroen Sandro Hit und Weltmeyer. Während erster mit Rekord-Auktioniken, zahlreichen gekörten Söhnen und zehn Bundeschampions aufwartet, überzeugt auch Weltmeyer durch international erfolgreiche Dressurpferde wie die Olympiapferde Weltall/Martin Schaudt, Wie Weltmeyer/Emma Hindle, Vincent/ Bernadette Pujals oder Weltcup-Sieger Warum Nicht/Isabell Werth. In dritter Generation folgt der Celler Landbeschäler Bogenschütze, der das leistungsstarke Blut von Bolero – Vater des Vize-Weltmeisters Beauvalais und Großvater zu den Spitzenpferden Brentina/Debby Mc Donald oder Barclay/Sven Rothenberger – führt. Seine ersten Fohlen können den Vater nicht verleugnen und setzen sich eindrucksstark in Bewegung.
 

Stammbaum:

Vater:

Sandro Hit

Sandro Song

Sandro

Antenne II

Loretta

Ramino

Lassie

Mutter:

Weltfee

Weltmeyer World Cup I
Anka
Bonna Bogenschütze - Bolero
Larissa - Lunga

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944