Donnersmarck

unsere Nachzucht von diesem Hengst: Daphne geb. 04

geb. 1999, Dunkelbraun, Stockmaß: 170 cm
70-Tage-Test in Prussendorf 2004 Gesamtnote: 130,63 (1./23)

Video

Zum Mann gereift ist Donnersmarck, ein Hannoveraner mit faszinierender Silhouette, der in bewundernswerter Übereinstimmung einen hochklassigen und wohldurchdachten Pedigreeaufbau mit vorzüg-licher Selbstdarstellung verbindet. Souveräne Möglichkeiten in allen drei Grundgangarten sind gekennzeichnet durch Taktsicherheit, Elas-tizität, Losgelassenheit, ergänzt durch Hinterhandsmotorik und Fleiß.

Donnersmarck war 2002 Sieger im 30-Tage-Test und 2004 überragender Sieger im 70-Tage-Test in Prussendorf. Er siegte mehrfach in Reitpferdeprüfungen und war Viertplatzierter im Bundeschampionat der vierjährigen Hengste. Inzwischen hat er Dressurpferdeprüfun-gen der Klasse L gewonnen. Der Vater Davignon I schaffte sich in zahlrei-chen Zuchtgebieten bereits in jungen Jahren einen brillanten Namen. Kaum eine überregionale Stutenschau, Körung oder ein Championat, das er nicht maßgeblich mitbestimmt. Selbst Bundes-champion des Deutschen Reitpferdes 1992, stellte er zahlreiche championatserfolg-reiche Kinder, die vielfach schon S-Sieger waren. Die Mutter St. Pr. St.Angie wurde anläßlich ihrer Stutenleistungs-prüfung von den Richtern und Fremdreitern gleichermaßen mit Optimalnoten bedacht. Mit dem unerhört typvollen Trakehner Arogno und dem rahmigen Dressurvererber Windhuk (u. a.Vater von Weingart/ Isabell Werth bzw Muttervater zu Gran Chaco/Ingeborg Fischer) führt sie klassi-sches Dressurblut. Der schwarze Anglo-Araber Paladin AA, väter-licherseits Halbbruder des berühmten Matcho AA, bringt in vierter Generation nochmals Edelblut mit ein. Der Mutterstamm reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück und brachte den vor allem standortbedingt auch in der mecklenburgischen Zucht sehr populär gewordenen Vererber Amulett, der in dem hannoverschen Leistungsträger Amateur I sein Meisterstück stellte. Die ersten Nachkommen überzeugten vielfach auf Fohlenschauen und –championaten durchmodernen Typ und ein hohes Maß an Bewegungskapazität.

 

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/donnersmarck)

Vater:

Davignon I

Donnerhall Donnerwetter Disput
Melli
Ninette Markus
Negola 
Piroschka Pik Bube I Pik König
Franka 
SPS Dunja Diolen
Waldluft
Mutter:

 Angie

Arogno Flaneur Maharadscha
Flocke IV
Arctoconius Apollonius xx
Arctic Gail xx
Wintergold Windhuk Wulf
Jurarose
Pastorale Paladin
Granata

 

Sporterfolge:

 

Donnersmarck Landesmeister in der Dressur
Anlässlich der Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt vom 13.-15.07.2007
in Halle-Seeben wurde der Landbeschäler Donnersmarck v. Davignon
unter seiner ständigen Reiterin Andrea Hintsche Landesmeister in der Dressur.

Landesmeister 2007 Donnersmarck von Davignon unter Andrea Hintsche Foto: Karl-Heinz Frieler


Donnersmarck gewinnt ersten Prix St. Georges
Anlässlich des Turniers vom 12.-13.05.2007 in Helmsdorf konnte der Landbeschäler Donnersmarck, ein Sohn des Davignon, seinen ersten Prix St. Georges gewinnen.

Landbeschäler Donnersmarck von Davignon unter Andrea Hintsche

(Foto Donnersmarck von Björn Schröder)
 

Donnersmarck gewinnt erste S-Dressur
Der Sachsen-Anhaltinische Landbeschäler Donnersmarck, ein Sohn des Davignon
aus einer Arogno-Mutter, gewinnt beim Dressurturnier vom 02.-04.03.2007 in Gänsefurth
seine erste Dressurprüfung der Klasse "S".

Landbeschäler Donnersmarck von Davignon unter Andrea Hintsche

(Foto Donnersmarck von Björn Schröder)

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944