Sir Donnerhall

unsere Nachzucht von diesem Hengst: Bundeschampionesse Saliera geb. 07 verkäuflich, Sun of Austria geb. 08 verkauft, Fohlen erwartet 2009 verkauft

BUNDESCHAMPION d. 5 Jährigen Dressurpferde 2006  in Deutschland und Vizeweltmeister 2006

 

-> Fotogallerie Bundeschampionat 2006

 

Video Hengstschau 2008

Video Hengstschau 2007

Video Hengstschau 2007 - Pax de deux mit Sandro Hit

Video an der Hand + Freispringen

Video Hengstschau

Video Weltmeisterschaft 2006

geboren: 2001
Dunkelbraun
Stockmaß: 171 cm
Zuchtgebiet: Oldenburg
Zugelassen für:
Oldenburg, Hannover, Rheinland, Westfalen, süddeutsche Verbände, Frankreich

 

Hauptprämiensieger – HLP-Champion – Bundeschampion und Vize-Weltmeister von hoher Exklusivität Außergewöhnlich sichere Vererbungsleistung mit Reservesieger, Prämienhengsten sowie teuren Auktionsfohlen
Ein Hengst, der seinesgleichen sucht. Sir Donnerhall vermag
Maßstäbe zu setzen. Aus seinem ersten Körjahrgang wurden auf Anhieb sieben Junghengste gekört, Sir Rubin wurde umjubelter Reservesieger in Vechta. Auf der NRW-Körung wurde ein typbrillanter Sir Donnerhall-Sohn für 150.000 Euro versteigert, in Vechta kostete ein gekörter Sohn 100.000 Euro. Höchst begehrt sind seine Fohlen, von denen Feuertaufe in Vechta für 31.000 Euro zugeschlagen wurde, Ruhm und Ehre brachte 30.000 Euro und ein weiteres Hengstfohlen erzielte 20.000 Euro. Auf dem Deutschen Fohlenchampionat avancierte bei den Hengsten ein Sir Donnerhall-Sohn zum Reservesieger, bei den Stutfohlen gelangte eine Tochter auf den Rang der zweiten Reservesiegerin. Sir Donnerhall selbst legte eine Karriere nach Maß vor – seine Laufbahn krönte er 2006 mit dem überlegenem Sieg im Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. Faszinierend und bejubelt wo immer er auftaucht, wurde er bereits anlässlich seiner Körung als Ic-Prämienhengst ausgezeichnet, siegte in seinem 30-Tage-Test mit Höchstnoten zwischen 9.0 und 10.0 in seinen Grundgangarten sowie brillanten 9.5 in der Rittigkeit. Im 70-Tage-Test setzte er noch einen drauf und erzielte den noch nie da gewesenen Rekord-Dressurindex von 163 Punkten. Nach dem Qualifikationssieg mit 9.2 auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde erzielte er dort den Vize-Titel. Sir Donnerhall`s Pedigree-Kombination Sandro Hit mal Donnerhall hat sich längst als absolute Spitzenanpaarung mit hoher Erfolgsgarantie erwiesen und findet in Sir Donnerhall ihr Meisterwerk. Mutter Contenance D war selbst Brillantringstute auf der Oldenburger Stutenschau und kommt aus einem erlesenen Stutenstamm. Grundyman xx in vierter Generation rundet das Pedigree mit dem so wichtigen Schuss Vollblut optimal ab. Sir Donnerhall – ein Hengst, wie es ihn nur ganz selten gibt.
Des weiteren konnte ein Stutfohlen 2007 überlegen das Österreichische Bundeschampionat gewinnen.

 

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/sir+donnerhall)

Vater:

Sandro Hit

Sandro Song Sandro SACRAMENTO SONG
DUERTE
Antenne II GEPARD
ANTENNE
Loretta Ramino RAMIRO Z
DOMBUCHE
Lassie WELT AS
LUCIE

Mutter:

Contenance D

 

Donnerhall Donnerwetter DISPUT
MELLI
Ninette MARKUS
NEGOLA
Contenance II Feldherr FLEMING
HEPATIKA
Contenance GRUNDYMAN
VORR

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944