Sport und Zuchterfolge von Pferden aus unserer Zucht

 

Sun of Austria

Totus Floreo SA

Barbara's und Daphne's Ausbeute

 

Ende Mai 2017: Erfolgreiches Turnierwochenende für Bajadera ox' Erben.

 

Wie viele wissen, gehen alle Pferde aus unserer Zucht in irgendeiner Generation auf unsere Stammstute Bajadera xo, einer Angloaraberstute, die erfolgreich im Militarysport gelaufen ist, zurück. Was uns besonders freut und auch ein wenig stolz macht, sind die Erfolge eben dieser Nachzucht, sowohl auf Zuchtsschauen (Siegerfohlen, Siegerstuten, Reitpferdeprüfungssieger, Körkandidaten), als auch im Sport (S- Dressur und S-Springen).

 

Am vergangenen Wochenende waren es wieder 3 Nachkommen, die aufzeigen konnten:

- Kl. S: Die wunderbare Daphne v. Donnersmarck und Barbara Zehetgruber erreichten einen 3.Platz in der Inter II, einen 3.Platz im GP und einen 3. Platz im Spezial.

 

- Kl. L+M: Einmal mehr lernten der Österreicher Sun of Austria v. Sir Donnerhall und Reiterin und Besitzerin Petra den deutschen Pferden das Fürchten. Sie konnten in Altusried/Deutschland in der Dressur Klasse L Kandare bei 28 Teilnehmern mit der Wertnote 7,8 gewinnen. In der Klasse M waren sie erstmals platziert.

 

- Kl. A: Totus Floreo SA konnte mit Reiterin und Besitzerin Tanja erstmals im Turniersport in der Kl. A reüssieren.

 

Feuertanz SA

Scaramuccio SA

  Mai 2017: Turniererfolge am laufenden Band für unseren Züchterstall.
In den letzten Wochen konnten sich einige Pferde aus unserem Stall bestens in Szene setzen.
Dr. Kl S: Daphne v. Donnersmarck konnte einen Grand Prix gewinnen und erreichte weitere S Platzierungen.
Dr. Kl. M:
Sun of Austria v. Sir Donnerhall und auch Scaramuccio SA v. Sunny Boy starteten mit ihren Reiterinnen erstmals in der Klasse M. Scaramuccio SA ließ sogleich mit einer Platzierung aufhorchen.
Dr. Kl. LP u. LM: Ein weiterer Sir Donnerhall Nachkomme konnte sich mehrmals platzieren.
Dr. Kl. A: auch hier konnte ein Nachkomme aus unserer Zucht reüssieren.
Dr. lizenzfrei: Feuertanz SA v. For Compliment konnte hier mit einer jungen Reiterin 2 mal Platz 2 mit Wertnoten bis 8,0 erobern. Demnächst soll er aber wieder in der Kl. LM an den Start gehen.

Die stetige Entwicklung der Pferd-Reiter-Gespanne freut uns sehr! Vielen Dank an dieser Stelle an die Reiter und Besitzer, dass sie mit viel Fleiß und Herzblut die Pferde so gut fördern!
 

Daphne

 

März u. April 2017: Daphne gewinnt bei ihrem ersten Grand Prix Start
Daphne v. Donnersmarck und Barbara entwickeln sich kontinuierlich weiter. Ende März konnten sie den einen Grand Prix gewinnen. Weitere Platzierungen in der Klasse S gelangen im April diesen Jahres.

Wir drücken weiterhin die Daumen für die Turniersaison.

Sun of Austria

Scaramuccio SA

 

März 2017: SA Pferde auf dem Weg in die hohen Dressurklassen
 

Sun of Austria v. Sir Donnerhall aus unserer Antigone sammelt weiterhin ordentlich Schleifen auf deutschen Dressurplätzen in der Klasse L.

 

Scaramuccio SA erreicht mehrere Platzierungen in den Klassen LM und LP in Kärnten.

 

Beide Pferde sollen heuer noch in der M Dressur an den Start gehen. Es freut uns diese großartige Entwicklung! Wir drücken Petra und Eva die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben,

 

First Romance SA

 

26. - 28.01.2017 Süddeutsche Körung in München - unser First Romance SA präsentierte sich im Körlot

 

Leider hat es am Ende knapp nicht zu einem positiven Körurteil gereicht. Dennoch sind wir so stolz auf unseren First Romance SA v. For Romance. Ein Pferd mit Charakter, der sich cool und souverän an allen 3 Körtagen präsentierte. Am letzten Tagen merkte man ihm die Strapazen an und er wirkte müde im Longierring. Nichtsdestotrotz gab er sein bestes und erfreute unser Züchterherz, und auch das der Besitzerin.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Pferd aus Österreichischer Zucht und mit einem Österreichischen Brand zu einem deutschen Körplatz zugelassen wird.

Vielen Dank der Besitzerin Elisabeth, dass sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude mit diesem besonderen Pferd aus unserer Zucht!

 

First Romance SA

 

09.11.2016: ÖWB goes Munich - unser First Romance SA v. For Romance erhält bei der Vorauswahl in München-Riem die Zulassung zu den Süddeutschen Hengsttagen 2017.

 

Der Traum vom gekörten Hengst lebt also weiter.

First Romance SA haben wir bereits als Wunschfohlen in die Schweiz verkauft. Er gewann danach das Landes- und das Bundesfohlenchampionat in Österreich und konnte jetzt auch in Bayern überzeugen.
Herzlichen Dank an Elisabeth, dass sie das erst möglich gemacht hat! Tolle Arbeit hat auch das Team Horler geleistet, die die Vorbereitung und Vorstellung übernommen haben.

 

.

 

G-Star SA

 

Mirabelle SA

 

24.-25.09.2016: Girly-Power am Bundeschampionat!

 

Unsere beiden Stutfohlen trabten im Pas de deux ins Finale des Bundesfohlenchampionates und belegten dort die Ränge 3 und 4!

 

Da freut sich das Züchterherz über einen so tollen Erfolg für unseren Stutenstamm. 3 Generationen aus unserer Zucht waren hier im Einsatz: Antigone mit ihrer Tochter Mirabelle SA, sowie Saphira SA (Bundessiegerfohlen 2010) und ebenfalls a.d. Antigone mit ihrer Tochter G-Star SA. Einen besseren Qualitätsnachweis für unsere Zucht gibt es wohl nicht.

         

G-Star SA verkäuflich v. Goldberg belegte Rang 3 - drittbestes Fohlen Österreichs!

Mirabelle SA verkauft v. Marques belegt Rang 4.

Besonders erfreulich ist auch, dass Mirabelle SA eine neue Besitzerin in Süddeutschland gefunden hat, wo sie bestmöglich gefördert werden wird. Wir wünschen der Besitzerin viel Freude und Erfolg!

 

Auch aus sportlicher Sicht war es ein erfolgreiches Wochenende: Sun of Austria v. Sir Donnerhall, Halbbruder von Mirabelle SA und Saphira SA, belegte mit seiner Besitzerin in Deutschland den 3. Platz in einer L-Trense.

 

Mirabelle SA

Escolarion SA

G-Star SA

 

21.08.2016: Siegerfohlen, Reserve-Siegerfohlen und drittplatziertes Fohlen - was für ein Erfolg auf dem Landesfohlenchampionat

 

Es könnte auch heißen, 1, 2 oder 3, ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!

... und das Licht ging für unseren Fohlennachwuchs bei der gestrigen Landesfohlenschau im wahrsten Sinne des Wortes an.

Stutfohlen:

So überstrahlte unsere Mirabelle SA verkäuflich v. Marques aus unserer Wunderstute Antigone (4 Landessiegerfohlen, 1 Landereservesiegerfohlen und 3 Bundessiegerfohlen) alle und erreichte den 1. Platz mit der Traumnote von 9.93 (Typ 10, Exterieur 9,8, Bewegung 10).

Knapp dahinter rangierte sich auf Platz 3 unsere G-Star SA verkäuflich v. Goldberg mit einer Endnote von ebenfalls über 9: Gesamt 9,23  (Typ 9,4, Exterieur 9,0, Bewegung 9,3)  in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Hengstfohlen:

Escolarion SA, unser Matcho im Stall, der bereits an einen deutschen Aufzüchter und Ausbildner verkauft wurde, sorgte noch für das i-Tüpfelchen an diesem Tage. Er holte sich die Scherpe des Reservesiegers, nur 0,1 Punkte hinter dem Siegerfohlen. Seine Endnote 8,97 (Typ 9,3, Exterieur 8,6, Bewegung 9,0).

Alle 3 Fohlen haben sich für das Bundesfohlenchampionat qualifiziert.

 

Wir sind überwältigt. Es ist wirklich unbeschreiblich schön, einen solchen Erfolg zu feiern. Was im Jahre 1992 mit einer Stute, die eigtl. für "uns Kinder" als Reitpferd gedacht war, begann, hat sich zu einer mittlerweile sehr erfolgreichen Zucht mit Siegerfohlen und sporterfolgreichen Spring- und Dressurpferden bis zur Klasse S entwickelt. Wir hatten Glück, das bereits damals unser Vater, nicht ganz ohne Hintergedanken, und beraten durch unsere zuchterfolgreiche Tante Annemarie Angerer und die Reit- und Zuchtkoryphäe Rüdiger Wassibauer eine tolle und blutgeprägte Stute gekauft hat. Was unsere Zucht einmalig macht, ist, dass alle unsere Pferde, in irgendeiner Generation, auf eben diese Stammstute Bajadera xo zurückgehen.

Zum drüberstreuen, war auch noch Feuertanz SA aus unserer Zucht am Wochenende in der Dressur der Kl. A 2 mal platziert.

 

Daphne v. Donnersmarck

Fairy Tale SA

Scaramuccio SA

Sun of Austria

Feuertanz SA

Delia v. Dacaprio

 

15.06.2016: Jahrbuch Zucht 2016: GRÖSSTER ZUCHTERFOLG FÜR UNSEREN STALL!

- Daphne v. Donnersmarck ist drittbestes Dressurpferd aus Österreichischer Zucht

- Wir sind mit Platz 8 unter den Top Ten der erfolgreichsten Züchter Österreichs

 

Was war das für ein Zuchtjahr 2015!

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA wird Reservesiegerfohlen auf der Landesschau und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Hengstfohlen Forever Romance SA erreicht den ausgezeichneten 3. Platz  auf der Landesschau.

- Darlington County SA belegt den 2. Platz beim Freispringchampionat in Salzburg

- Sun of Austria erreicht zahlreiche Platzierungen bis Klasse L in Deutschland

- Delia punktet mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA erreicht Siege und Platzierungen bis Klasse LM.

- Feuertanz SA kann sich mehrfach in der Klasse A platzieren.

- Saliera kann in der Klasse LM gewinnen

 

Über all diesen großartigen Erfolgen steht das Abschneiden von unserer Wunderstute Daphne. Erst vor 3 Jahren wechselte Daphne, relativ roh, in den Besitz von Barbara. Innerhalb eines Jahres bildete sie die Stute bis Klasse S aus. War  sie 2014 bereits 11. erfolgreichstes Dressurpferd Österreichs, konnte sie mit den Turniererfolgen in der Klasse S das im letzten Jahr nun toppen. Sie ist das drittbeste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht im Jahr 2015! Barbara attestiert Daphne absoluter Leistungsbereitschaft und Wille zum Erfolg. Attribute, die unseren Pferden über unsere Stammstute Bajadera xo in die Wiege gelegt wurden.

All diese Erfolge zusammen, machten uns zum 8. besten Züchter Österreichs! Vielen Vielen Dank an die Reiter und Besitzer dieser Pferde aus unserer Zucht!

 

Wir gratulieren all unseren Kunden und Freunden zu diesen tollen Erfolgen, die unsere Zucht erst richtig wertvoll machen. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen und viel Glück im Stall und auf den Turnierplätzen!

 

 

Daphne

 

16.05.2016: Daphne wird immer besser!
Daphne v. Donnersmarck und Barbara haben gestern beim CDN-A* in der Intermediaire B im Magna Racino einen tollen 2.Platz erritten.

Wir gratulieren!

Feuertanz SA

  24.04.2016: Tolles Turnierwochenende für unseren Züchterstall:
- Daphne v. Donnersmarck gewinnt die Dressur Inter A in Kottingbrunn
- Feuertanz SA (Foto) v. For Compliment gewinnt gestern und heute in der Dressur der Klasse A
- Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall ist zweimal platziert in Deutschland: L Platz 3 und L Kandare Platz 5
Herzliche Gratulation an die BesitzerInnen und Reiterinnen

 

21.04.2016: Erfreuliche Nachrichten aus den USA.

Sweet Temptation v. Sunny Boy a.d. Arabella aus unserer Zucht belegt Platz 2 und 2 mal Platz 3 in Dressurpferdeprüfungen. Congrats to Verena!

Daphne v. Donnersmarck

 

22.02.2016: "Juhu, heute mit Daphne 64,7% in der Intermediaire B ergattert"

Besitzerin und Reiterin Barbara freut sich über 64,7% mit Daphne v. Donnersmarck in der Intermediare B in Weikersdorf.

Wir freuen uns mit und gratulieren!

 

20.10.2015: Made in Austria.... erfolgreich in Deutschland

Bericht auf der Verbandsseite über die sportlichen Erfolge unseres Sun of Austria SA v. Sir Donnerhall -  www.pferdezucht-austria.at

Fairy Tale SA

 

20.09.2016: Bundeschampionat 2015: Erfolge bei den Kleinsten und den Größten

- Unser Stutfohlen Fairy Tale SA, Reservesiegerfohlen auf der Landesschau, v. Follow Me kommt in den Endring und wird 4. bestes Stutfohlen Österreichs.

- Unser Aushängeschild Daphne v. Donnersmarck konnte sich sowohl in der Dressurprüfung St. Georges Kl. S, als auch in der Musikkür der Klasse S platzieren.

- Scaramuccio SA und Eva platzieren sich on der Dressurpferdeprüfung der Kl. L und erreichen ebenfalls das Finale.

 

Daphne v. Donnersmarck

 

26.08.2014: Jahrbuch Zucht 2015: Daphne v. Donnersmarck ist 2014 das 11. erfolgreichste Dressurpferd aus Österreichischer Zucht verkäuflich

 

Jahrbuch Zucht 2015: Mit ihren zahlreichen Turniererfolgen in Klasse M und S im Jahr 2014 haben Daphne und ihre Reiterin und Besitzerin Barbara ordentlich abgeräumt. Unterm Strich ist Daphne an Platz 11 der erfolgreichsten Dressurpferde aus Österreichischer Zucht. Nachdem sie dieses Jahr bereits mehrere S Dressurbewerbe gewinnen konnten, hoffen wir, dass sie im nächsten Jahrbuch Zucht unter den Top 10 zu finden sind.

Die Erfolge von Daphne und Barbara und auch die Erfolge weiterer erfolgreicher Pferd- Reiterpaare machten uns zum 29. erfolgreichsten Österreichischen Züchter und zum 2. erfolgreichsten Salzburger Züchter.

Leistungspunkte von Pferden aus unserer Zucht 2014:

  Daphne 14          1199

  Sun of Austria   163

  Delia N                 95

  Scaramuccio SA 36

  Saliera 2                21

  Feuertanz SA       20

Vielen Dank an all unsere fleißigen Pferdekunden, die mit Ihren Erfolgen der Lohn unserer Zuchtarbeit sind.

Leistungspunkte 2014: http://pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=49&kat2=384&kat3=363&vid=1

 

Fairy Tale SA

For Austria SA

 

23.08.2015: 1, 1, 2, 3, 5... die großartigen Platzierungen an diesem Wochenende.

Während die einen große Preise gewinnen, stehen die jüngsten schon in den Startlöchern und brillieren auf dem Fohlenchampionat.
-
Fairy Tale SA v. Follow Me wird Reservesiegerstutfohlen und bekommt die höchste Bewegungsnote.
-
For Austria SA v. For Romance erreicht den ausgezeichneten 3. Platz und kann ebenfalls vor allem in der Bewegung überzeugen.
- Allen voran steht dieses Wochenende aber wieder einmal
Daphne v. Donnersmarck verkäuflich. Am Samstag schon den St. Georg gewonnen, setzte sie am Sonntag noch eins drauf und gewinnt den großen Preis von Baden (Musik Kür Inter I) mit 68,458%. Hier ein Artikel zu Daphne´s Erfolg.
- Des Weiteren ist auch noch
Sun of Austria v. Sir Donnerhall in Deutschland in L Trense platziert.
Wir gratulieren den Besitzern und Reitern recht herzlich!

 

Daphne v. Donnersmarck

Scaramuccio SA v. Sunny Boy

 

28.06.2015: Pferde aus unserer Zucht wieder mit tollen Erfolgen auf Österreichischen und Deutschen Turnierplätzen

 

- Daphne und Barbara mit Serienplatzierungen in der Klasse S. Daphne íst übrigens verkäuflich

- Sun of Austria und Petra mit zahlreichen Platzierungen in der L Trense.

- Delia und Nina mit Platzierungen in der Klasse LM.

- Scaramuccio SA und Eva 2 mal siegreich und zahlreiche Platzierungen in der Klasse L, sowie Platzierung in ihrer ersten LM.

- Feuertanz SA mit Platzierungen in der Klasse A.

 

Wir gratulieren und drücken weiterhin die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben!

 

  März 2015: unser Bundeschampion First Romance SA v. For Romance kommt zu besonderen Ehren - Foto im Hengstkatalog und auf der Webseite der Hengststation Lodbergen

 

First Romance SA

  Februar 2015: Einladung von der Hengststation Lodbergen zur Hengstpräsentation in Vechta und Ehrung für unseren Bundeschampion First Romance SA.

Wir wurden nach Oldenburg eingeladen um dort im wunderschönen Rahmen der Hengstschau für unsere züchterische Leistung von der Hengststation ausgezeichnet zu werden. Uns als Züchter freut dies besonders, wenn sich eine Hengststation um seine Züchter kümmert und hier Anerkennung zollt. Zudem bekamen wir ein schönes Bild von unserem Champ.

 

First Romance SA

First Romance SA

 

 

 

 

 

 

Scaramuccio SA

 

20.09.2014: Danke, Danke, Danke an unsere Wunderstute Antigone: sie stellt bereits das 3. (dritte)!!! Bundessiegerfohlen: First Romance SA v. For Romance wird Bundeschampion der Hengstfohlen

 

Nach dem Sieg auf der Landesfohlenschau konnte First Romance SA v. For Romance nun auch das Bundeschampionat gewinnen und es seinen beiden Schwestern Saliera und Saphira SA mit dem Doppeltriumph gleichtun. Pokalsammlung von Antigones Kindern:

Links Pokal Saliera 2007, rechts Saphira 2010 und Mitte der kleine First Romance SA 2014

 

2015 erwarten wir ein Vollgeschwisterchen zum Siegerfohlen First Romance SA (For Romance x Antigone) und dann noch ein Fohlen v. Follow Me a.d. Saphira SA. Beide sind als Wunschfohlen verkäuflich

 

Auch aus sportlicher Sicht war es ein erfolgreiches Wochenende: Scaramuccio SA v. Sunny Boy konnte sich auf dem CDN-A CDN-B in Graschnitz zweimal in der A und zweimal in der L Dressur platzieren. Herzliche Gratulation and Besitzerin und Reiterin Eva!

 

First Romance SA

 

07.09.2014: Erfreuliches Ergebnis am Tag d. Salzburger Warmblutzucht

 

First Romance SA v. For Romance  gewinnt das Fohlenchampionat der Hengstfohlen

A Sky Fall SA v. All at Once erhält die Fohlenprämie

Sarentino SA v. San Amour kommt ebenfalls in den Endring

 

First Romance SA machte seiner Besitzerin Elisabeth das größte Geburtstagsgeschenk und präsentierte sich von seiner besten Seite: Bewegung 10, Typ 9,5 und Exterieur 9, was mit gesamt 9,5 den Sieg bedeutete.

Aber auch die beiden anderen Fohlen wussten zu überzeugen und ernteten Applaus und Lob: A Sky Fall SA bekam 9,5 und Sarentino SA 8,8 für die Bewegung.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, allen voran meiner Martina und den Besitzern der Fohlen fürs Putzen, Einzopfen, Hängerfahren, Vorführen und Danke auch fürs Hängerleihen an meine beiden Onkel! 

 

Fotos unter www.fotoagentur-dill.de

 

Totus Floreo SA v. Totilas

 

20.08.2014: Gelegenheit: S-Dressurpferd und 3 j. Totilas Nachkomme aus unserer Zucht zu verkaufen

 

Totilas Nachkomme: 3j. viel versprechender Oldenburger Hengst Totus Floreo SA v. Jahrhundertpferd Totilas zu verkaufen.

 

S-Dressurpferd: Daphne v. Donnersmarck, die innerhalb eines Jahres mit Siegen in der Klasse L, LM, M und nun sogar einem 2. Platz in ihrer ersten S-Dressur brillieren konnte.

Beide Pferde stammen aus unserer Zucht und haben den selben Mutterstamm und gehen auf unsere Stammstute Bajadera xo zurück.

 

Wir freuen uns 2 solch besondere Pferde aus unserer Zucht offerieren zu können, obgleich wir auch traurig sind, dass sich die beiden derzeitigen Besitzer von Ihnen trennen müssen.

 

Daphne v. Donnersmarck

 

Delia v. Dacaprio

 

19.08.2014: Daphne erreicht den 2. Platz in ihrer ersten S Dressur! Daohne ist verkäuflich

 

Besitzerin und Reiterin Barbara schreibt uns:

... wieder erfreuliche Nachrichten von Daphne, diesmal aus der Klasse S: letzten Samstag sind wir in Baden FEI YR VB gestartet und schafften einen guten 2. Platz mit soliden 66,574%. Hier der Link zum Video: http://youtu.be/QbbImuDtgEA

Offizieller Bericht unter  www.pferdezucht-austria.at

 

Wir können Barbara zu dieser tollen Leistung nur gratulieren. Wirklich sensationell, wie die beiden innerhalb von einem Jahr wie der Phönix aus der Asche in die Klasse S gestürmt sind!

 

Außerdem haben wir auch erfreuliche Nachrichten von Petra und Nina erhalten.

- Petra und Sun of Austria erreichten letztes Wochenende den 2. Platz in der Dressur Klasse L in Deutschland. Insgesamt haben sie dieses Jahr bereits 7 L Platzierungen.

- Nina und Delia haben dieses Jahr auch schon eine Vielzahl an Siegen und Platzierungen in Dressur Klasse L und LM erritten.

 

Wir drücken weiterhin die Daumen für die anstehenden Turnieraufgaben!

 

Daphne v. Donnersmarck

 

12.06.2014: Turniererfolge v. Pferden aus unserer Zucht:

   - Daphne feiert 2 Siege in Dressur Klasse M

   - Sun of Austria Serienplatzierungen Dressur Klasse L

 

Bereits im Mai schreibt uns Daphnes Besitzerin und Reiterin:

"Letztes Wochenende in Wr. Neudorf hat Daphne beide M Prüfungen gewonnen! Samstags gerieten wir leider in ein Unwetter, konnten uns aber trotz des Starkregens während der Prüfung den 1. Platz mit 67,353% sichern. Wir sind quasi zum Sieg geschwommen! Sonntag lieferte Daphne eine fehlerfreie Prüfung ab und Siegte mit 69,414%! Anbei das Video: www.youtube.com/watch?v=S60eEfLpV4M
Vorallem die Trabarbeit wurde von allen Richtern sehr gelobt- auf die Verstärkungen gabs sogar 2x die 8,0!"
Daphne v. Donnersmarck ist übrigens verkäuflich: www.reit-kunst.at –> Verkaufspferde

 

Sun of Austria v. Sir Donnerhall und Besitzerin Daphne sind dieses Jahr auf den Turnierplätzen Deutschlands ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Mittlerweile sammelten die beiden bereits 5 Schleifen in der Dressur auf L Niveau.

 

Wir gratulieren den beiden Besitzerinnen und Reiterinnen zu ihren tollen Erfolgen und drücken ganz fest die Daumen für die weitere Turniersaison.

 

 

02.04.2014: Erfreuliche Nachrichten v. Daphne v. Donnersmarck

 

Daphne, geb 2004 aus der Angela n. Donnersmarck hat im letzten Jahr einige tolle Turniererfolge feiern können.
Ein wenig wie Phönix aus der Asche, da wir seit 2012 nichts von ihr gehört haben und sie inzwischen eine neue Besitzerin hat. Es war auch Ihre erste Turniersaison.

CDN-A Baden, 31.August-1. September
 Sieg in der LP4 mit 67,683%
 Sieg in der LP6 mit 66,333% und somit Sieg im Equi-Thek Cup der Klasse LP!

CDN-B, Baden, 8.-9. Juni
 Sieg in der Aufgabe LP 4 mit 64.167% - Video
 2. Platz, Aufgabe LP 5 mit 65,208%

CDN-C, Sonnenhof, 16.-17. März
 Aufgabe LM 1, 2. Platz mit 7,0
 Aufgabe LM 2, 2. Platz mit 7,2
CDN-A Margarethen am Moos 2014
 3. Platz in FEI JUN VB mit 67,55%
Sie ist übrigens verkäuflich: www.reit-kunst.at –> Verkaufspferde

 

08.09.2013: Sun of Austria und French Lady am Turnier erfolgreich

Petra und Sun of Austria v. Sir Donnerhall bekommen eine rote Schleife mit einer 7,1 in der Dressurpferde A

Ines und French Lady v. French Kiss erhalten eine gute 6,2 in einer Dressurprüfung der Klasse LM

Wir freuen uns mit den Besitzern über diese tollen Erfolge!

Saphira & Christoph

 

Saphira & ich

 

Symphonie & Salut d'Amour

 

01.09.2013: Voller geschwisterlicher Erfolg beim Tag d. Salzburger Warmblutzucht:

- Saphira SA v. San Amour gewinnt die Materialprüfung und die Stutbuchaufnahme

- Salut d'Amour SA verkäuflich v. San Amour wird Vierter bei den Hengstfohlen und erhält die Fohlenprämie

 

Saphira SA nahm von derselben Bühne, die sie bereits als Fohlen als Siegerin verließ, diesmal gleich 2 Schleifen mit nach Hause für den Sieg in Materialprüfung und Stutenschau.

 

Bestens herausgebracht und vorgestellt von Ausbildner Christoph Wutti (www.cs-dressage.com) hat sie nun auch unter dem Sattel gehalten, was sie bereits als Fohlen versprochen hat. Dazu war sie noch sehr gelassen und in jeder Situation souverän.

Man merkt das gegenseitige Vertrauen zwischen Reiter und Pferd. Reelle Ausbildung, die sich lohnt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Christoph und seinem Team v. www.cs-dressage.com!

 

Saphira SA soll nun auch am Bundeschampionat mit Christoph in beiden Bewerben an den Start gehen. Saphira SA ist übrigens werdende Mutti v. All at Once (Ampere / Gribaldi / Jazz)

 

Das i-Tüpfelchen an diesem Tag war dann noch, dass Salut d'Amour SA verkäuflich, ebenfalls von San Amour und aus demselben Stutenstamm wie Saphira SA, bei den Hengstfohlen als Jüngster im dicksten Fohlenpulli dann noch den 4. Platz erreichen konnte, mit der zweithöchsten Bewegungsnote des Tages v. 8,5.

 

Züchterherz was willst du mehr!

 

 

14.07.2013: Delia N v. Dacaprio und Nina mit einem sehr erfolgreichen Turnierwochenende am CDN-B Aigen im Mühlkreis
Dressurpferdeprüfung Kl. A
   Samstag: 1. Platz 7,4
   Sonntag: 1. Platz 7,82
Dressurprüfung Kl. A
   Samstag: 3. Platz 6,6

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

23.06.2013: Erfreuliche Nachrichten aus der Steiermark: Scaramuccio zweimal Zweiter

Reiterin und Besitzerin Eva berichtet uns vom ersten Turnierstart, der erfolgreicher kaum sein hätte können: 2 mal Platz 2 in der Dressurpferdeprüfung.

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Turniereinstieg und gratulieren Eva und auch ihrem Trainer recht herzlich! Tolle Leistung in der kurzen Zeit!

 

12.06.2013: Sun of Austria v. Sir Donnerhall a.d. Antigone mit tollen Erfolgen

 

Gute Ergebnisse am laufenden Band liefern Besitzerin&Reiterin und Sun of Austria auf deutschen Turnierplätzen:

 

Dressurpferde A: 7,0

Dressurpferde L: 6,7, 6,6,...

 

28.04.2012: Delia N v. Dacaprio bei erstem Turnierstart platziert

Delia N, bereits als Fohlen als Prämienfohlen ob ihrer Bewegungsqualität ausgezeichnet, konnte sich gleich bei ihrem ersten Turnierstart mit der sehr guten Note v. 7,4 platzieren. Damit ist sie auf dem bestem Weg es der bis mittlerweile bis Klasse M erfolgreichen Vollschwester Diana gleich zu tun. Wir gratulieren Delia N´s Besitzerin Nina recht herzlich zu diesem Erfolg!

 

21.08.2011: Beistzerin Ines und French Lady platzieren sich bei ihrem ersten Turniereinsatz

Auf dem CDN-A CDN-B Magna Racino erreichten die beiden den dritten Platz mit der Wertnote 6,9. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Einstand und gratulieren recht herzlich.

 

Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und Ausbildung!

Stutbuchaufnahme

Materialprüfung

 

14.08.2011: Saliera v. Sir Donnerhall gewinnt die Materialprüfung und die Stutbuchaufnahme beim Tag d. Salzburger Warmblutzucht

Hatte Saliera im Jahr 2007 auf der gleichen Bühne bereits das Fohlenchampionat gewonnen, so gelang es ihr dieses Jahr die Materialprüfung und die Stutbuchaufnahme für jeweils 4 jährige Warmblutpferde für sich zu entscheiden.

An dieser Stelle wollen wir der Besitzerin Christine herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und vor allem auch zur schonenden und pferdegerechten Ausbildung. Außerdem wollen wir auch dem Reiter Heinz-Jörg Wächter, der Saliera in 2 Wochen den letzten Feinschliff verpasst hat, zur tollen Vorstellung gratulieren.

 

Als Züchter freut es uns besonders, dass Saliera unterm Sattel das gehalten hat, was sie bereits als Fohlen versprochen hat!

Saliera soll nun auch am Bundeschampionat in beiden Bewerben an den Start gehen.

 

27.07.2011: 1. Start v. Diana in einem Dressurturnier der Klasse M

Delias Vollschwester Diana hatte letztes Wochenende auf dem CDN-A in Gastein übrigens ihren ersten Start in einem Dressurturnier der Klasse M! Wir gratulieren Reiter und Besitzer sehr herzlich!

 

 

 

 

25.09.2010: Saphira SA wird BUNDESCHAMPIONESSE der Stutfohlen 2010  Saphira SA (im Katalog und der Ergebnisliste unter dem provisorischen Namen "Lady San Amour" zu finden) wird sensationell Erste bei den Stutfohlen beim diesjährigen Bundeschampionat. Damit ist sie nach Saliera bereits das zweite Fohlen aus unserer Stute Antigone, das sich diesen begehrten Titel holt.

Züchterherz was willst du mehr!

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Besitzer der kleinen Prinzessin, Franz Krekoschka, über diesen Titel!

 

 

29.08.2010: Platz 3 für Signorita Oldenburg v. Sir Oldenburg

Bei der Stutbuchaufnahme in Kärnten im Glock Performance Center erreichte "Sini" den hervorragenden 3. Platz v. 17 Stuten.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Besitzern, der Fam. Pippan, über diesen tollen Erfolg! Kompliment auch an Bereiter und Vorsteller Richy für die tolle Arbeit!

Saphira SA

Feuertanz SA

 

22.08.2010: Erfreuliches Ergebnis am Tag d. Sbg Warmblutzucht

Saphira (Lady San Amour) gewinnt das Fohlenchampionat bei den Stutfohlen - Video

Feuertanz verkäuflich erhält die Fohlenprämie - Video

Saliera ist etwas angespannt und schlägt sich deshalb unter wert, wird aber dennoch 3te bei den 3-jährigen Stuten

Symphonie wird 3te bei den 4-jährigen Stuten.

Wir gratulieren Franz, dem Besitzer v. Saphira und Christine, der Besitzerin v. Saliera.

Supersonic verkäuflich musste an diesem Tag mit einem besonderen Handicap zurecht kommen. Nachdem die Boxen ob des großen Starterfeldes zum Teil doppelt belegt waren, musste er 4,5 Stunden bei sommerlichen Temperaturen im Anhänger ausharren. Da fehlte es ihm dann auch entsprechend an Frische bei der Vorstellung. - Video

Trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung, die für uns auch super erfolgreich verlaufen ist! Fotos und weitere Videos folgen!

Vielen Dank an unsere Helfer (Einzopfer, Hängerfahrer, Vorbereiter, Wascher, Fotografierer, Beistellpferdleiher, Videomacher,...) Julia, Birgit, Petra, Bernhard, Christoph, Astrid, ...

 

24.07.10: Diana v. Dacaprio und Besitzer Michael platzieren sich auf dem CDN-B in Sighartstein in einer Dressurprüfung der Klasse L mit der hervorragenden Note 6,9 und erreichten den dritten Platz.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

 

04.04.2010: A und L Platzierung für Raspoutine!

Auf dem CSN-C Markgrafneusiedl platzierte sich Raspoutine am Samstag in einer Standardspringprüfung der Klasse A. Bei seinem ersten Start in der Klasse L hatte er gerade mal einen Abwurf!

Am Sonntag kam er dann in einer Springpferdeprüfung der Klasse L aufs Stockerl und holte sich somit seine erste L Platzierung mit einer Wertnote v. 7,7.

Wir freuen uns sehr über die tolle Entwicklung v. Raspoutine und wünschen weiterhin viel Erfolg! Ergebnisliste + Protokoll

 

Raspoutines Schwester Diana startete am Wochenende auf dem CDN-C Grünberg in einer L Dressurpüfung. Leider ist sie knapp an einer Platzierung vorbeigetrabt.

 

27.09.2009: Symphonie belegt am Bundeschampionat den hervorragenden 8. Platz in der Materialprüfung für 3 jährige:

Reiterin Julia Faisthuber und Symphonie (verkäuflich) zeigen sich auch im Finale von ihrer besten Seite und belegen letztendlich den hervorragenden 8. Platz. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis! Symphonie war sehr gelassen und cool bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Julia Faisthuber, die eine wirklich tolle Arbeit geleistet hat! Video online unter Symphonie!

Quetzaltenango

Flame of Quaterback

 

24.08.2009: Erfolgreiche Teilnahme am Salzburger Fohlenchampionat 2009.

 

Quetzaltenango v. Quaterback erreichte bei den Hengstfohlen die Tageshöchstnote in der Bewegung und qualifizierte sich souverän fürs Bundechampionat. Somit hat jedes bisher vorgestellte Fohlen a.d. Arabella die Fohlenprämie erhalten und sich fürs Bundeschampionat qualifiziert.

 

Scaramuccio v. Sunny Boy wurde etwas unter Wert geschlagen. Denn in der Bewegung ist er ein wahrer Künstler.

 

Silentio v. Sir Donnerhall hat sich entwicklungsbedingt nicht von seiner besten Seite zeigen können. Dennoch ist er nur um ein Zehntel an der Fohlenprämie vorbei geschrammt.

 

Bei den Stutfohlen hat sich unser Zwillingskind Flame of Quaterback v. Quaterback hervorragend geschlagen. Ein wenig gehandicapt im Wuchs durch die Zwillingsgeburt zeigte sie sich bewegungstechnisch von ihrer besten Seite und erhielt die zweithöchste Note mit 8,5 bei den Stutfohlen.

Wir freuen uns gemeinsam mit den jeweiligen Besitzern der 4 Fohlen, dass sie sich so toll präsentiert haben.

Ergebnisliste

 

12.04.2009: Platzierungen auf dem CDN-B und CSN-B in Ranshofen

Die 2 Geschwister Champs Elysees und Diana konnten sich in Ranshofen platzieren. Champs Elysees gelang eine 0 Fehlerrunde in der Klasse LM Springen unter Carla Elsner-Worm und Diana platzierte sich mit der guten Wertnote 6,1 unter Michael Perrer in der Dressur Klasse A.

Herzliche Gratulation an die Reiter!

Umso mehr freut es mich, dass ich die beiden Pferde wieder mal live sehen konnte. Videos von beiden Pferden in Ranshofen jetzt online

bestellbar unter:

www.pferdezucht-austria.at/sbg

 

03.04.2009: Jahrbuch der Österreichischen Warmblutzucht 2009:

Bestes Österreichisches Vielseitigkeitspferd 2008 aus unserer Zucht!

 

4 Pferde aus unserer Zucht konnten 2008 ordentlich Leistungspunkte sammeln:

- Gregor 4: 2.405 Punkte - und damit bestes Österreichisches Vielseitigkeitspferd unter Arnulf Gerold

- Champs Elysees: 86 Punkte - im Springen bis Klasse S unter Carla Elsner-Worm

- Elan 5: 17 Punkte - im Springen und der Dressur unter Heike Gössler

- Galina 3: 10 Punkte - im Springen unter Franz Jesse Gassner

Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Erfolgen.

 

23.07.2008: ERSTES S PFERD AUS UNSERER ZUCHT - Tolle Nachrichten aus Tirol: Champsi und Carla Elsner-Worm starteten am Wochenende in ihrem ersten gemeinsamen S Springen. Auf dem CSN-B in Kitzbühel wagten sich die beiden in die Königsklasse. Er hat sich teilweise zwar etwas übersprungen und es muss auch noch ein wenig an seiner Technik gefeilt werden, aber das Wichtigste ist: er hat auf alle Fälle genügend Vermögen!

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen, dass ihre Entwicklung weiterhin so steil bergauf geht!

 

24.06.2008: Gregor 4 und Gerold Arnulf gewinnen auf dem CCI** Nagykanizsa die Zweisternprüfung! Der zwölfjährige Dunkelbraune (gezogen von unserer Tante Annemarie Angerer) von Garibaldi lag nach der Dressur mit 56,25 Punkten an dritter Stelle. Den Cross bewältigte er ohne Springfehler, allerdings kamen noch 8,40 Punkte aus der Zeit hinzu. Eine perfekte Leistung im Parcours verhalf ihm und seinem Reiter schließlich zum Sieg mit 64,65 Punkten. Pressebericht

Herzliche Gratulation!

 

10.05.2008: Erster Turniersieg für Champsi und Carla Elsner-Worm. Auf dem CSN-B in Gnadenwald konnten die beiden in der Standardspringprüfung der Klasse L erstmals das restliche Teilnehmerfeld hinter sich lassen.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

 

15.03.2008: Großartige Auszeichnung für unseren Zuchtbetrieb: Wir bekommen Goldenes Ehrenzeichen des Zuchtverbandes verliehen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereines der Warmblutpferdezüchter des Landes Salzburg 2008 bekommen wir das Goldene Ehrenzeichen des Zuchtverbandes für unser Bundessiegerfohlen Saliera verliehen.

 

21.10.2007: Tolle Turniersaison für den 7 jährigen Champsi aus unserer Zucht und Besitzerin und Reiterin Carla Elsner-Worm. Einige L und LM Platzierungen stehen in diesem Jahr zu Buche. Beim CSN-B in Stadl Paura starteten sie zudem erstmals in der Klasse M und hatten nur 1 Abwurf. Laut Carla war er einfach nur genial im M Springen. Wir freuen uns mit den beiden und wünschen weiterhin viel Erfolg!   -> Ergebnisliste

Saliera auf der Ehrenrunde

 

22.09.2007: SALIERA ist BUNDESCHAMPIONESSE 2007

Beim Österreichischen Bundeschampionat 2007 in Stadl Paura hat Saliera sensationell das Bundeschampionat der Stutfohlen gewonnen. Ihre überzeugende Vorstellung wurde von den zahlreichen Zusehern mit viel Applaus gewürdigt und von den Richtern mit Tageshöchstnoten, die sie zur überlegenen Siegerin machten.

Ihre Wertnoten:

Typ: 9,5    Exterieur: 9,0    Bewegung: 9,5    Gesamt: 9,3

Mehr Infos, Videos und ordentliche Fotos finden Sie hier in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns mit der Besitzerin Evelyn Tripold samt Familie aus Salzburg.

Ergebnisliste als pdf

 

Neben Saliera konnten noch 2 weitere Pferde aus Salzburger Zucht den Bundeschampionatstitel erreichen. Darüber hinaus gibt es etliche Platzierungen und ansprechende Leistungen von Salzburger Pferden. Mehr Infos -> hier

 

Saliera

Delia

 

20.08.2007: SENSATIONELLES ERGEBNIS beim FOHLENCHAMPIONAT

Unser bisher größter Zuchterfolg

Saliera holt sich auf dem Salzburger Fohlenchampionat überlegen den Tagessieg  und Delia erreicht den hervorragenden 4.ten Platz.

Beide Fohlen präsentierten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite und konnten so die Tageshöchstnoten für die Bewegung erzielen: Saliera 9,5 und Delia 9. Die 2 hübschen Damen haben sich somit auch für das Bundeschampionat qualifiziert. Videos und Fotos von der Fohlenschau finden Sie bei den jeweiligen Fohlen.

Wir freuen uns sehr mit den beiden Besitzerinnen Evelyn (Saliera) und Nina (Delia) und gratulieren Ihnen zu diesem großen Erfolg.

 

Vielen Dank auch an unsere fleißigen Helferinnen Heidi und Sonja und an Christian und Carina von www.reitsport-loipold.com.

bestellbar unter:

www.pferdezucht-austria.at/sbg

 

Juni 2007: Jahrbuch der Österreichischen Warmblutzucht 2007:

3 Pferde aus unserer Zucht konnten 2006 ordentlich Leistungspunkte sammeln:

- Gregor: 571 Punkte - 9. bestes Österreichisches Vielseitigkeitspferd unter Arnulf Gerold

- Champs Elysees: 92 Punkte - im Springen bis LM unter Carla Elsner

- Elegance: 16 Punkte - in der Dressur bis L unter Stefanie Pirsch

Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Erfolgen.

 

Auch 2007 stehen bei allen schon einige Platzierungen zu Buche.

- Gregor und Arnulf Gerold haben in einer Vielseitigkeit Klasse L den 2ten Platz erreicht und starteten beim CIC** in Kreuth.

- Champs Elysees und Carla Elsner platzierten sich in einem LM Springen!!

- Elegance und Stefanie Pirsch haben bereits L Dressur gewonnen.

- Diana - ein weiteres Pferd aus unserer Zucht und im Besitz der Fam. Perrer hat auch bereits sehr erfolgreich den Einstieg in den Turniersport geschafft.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg!!

 

23.04.07: Diana auch bei ihrem zweiten Turniereinsatz beim CSN-B in Sighartstein unter Wolfgang Rust sehr erfolgreich. Eigentlich ja als Dressurpferd gekauft, soll Diana nun mal im Springsport Turnierluft schnuppern und das macht sie als Doppeltalent ausgezeichnet, wie ich mich selbst überzeugen konnte. In der Klasse A0 und in A blieb sie jeweils fehlerfrei mit sehr ansprechenden Zeiten! Wir gratulieren der Familie Perrer sehr herzlich zu diesem Erfolg. Video

22-04-2007

CSN-B Sighartstein

Ergebnisliste

 

02.04.2007: Ein ereignisreiches Wochenende ist zu Ende: Iphigenie hat ihren neuen Stall in Wien bezogen, Doppeltalent Diana, die Vollschwester zum in der letzten Woche geborenen Stutfohlen, ist erfolgreich auf dem ersten Spring-Turnier gestartet und konnte sich gleich platzieren und Champs Elysees ist ebenfalls mit Starts in L und LM in die neue Turniersaison gestartet. Mehr unter Turnierpferde & Erfolge.

Bedanken möchten wir uns speziell noch mal bei der Familie Zimmermann für die herzliche Begrüßung in Wien, den netten Nachmittag und das gute Abendessen. Wir sind sehr begeistert von der neuen Heimat und der neuen Familie von Iphigenie. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals viel Freude und Erfolg.

 

22.10.2006: Saison- Abschlussbericht der Turniersaison von Carla Elsner: "Champsi war beim letzten Turnier zum Saisonende wirklich supi! Am Samstag war er im L-Springen null und im LM-Springen hatte er seinen ersten 0er und wurde 9. Am Sonntag bin ich dann nur noch das LM mit ihm gegangen und hatte leider 2 Abwürfe. Er sprang aber trotzdem sehr gut. Mit Kombinationen hat er manchmal noch kleine Probleme, ansonsten ist er einfach spitze und springt das schon richtig routiniert. War nämlich nicht leicht. Tripplebare, 3er Kombi, 2er Kombi, Wassergraben, etc. Chablis hatte im M 1 Abwurf und wurde 6. Am Sonntag ging sie ihr erstes S-Springen mit 2 Abwürfen. Bin sehr zufrieden mit dieser Saison von Champsi & Chabi!" Turnierergebnisse

Wir freuen uns sehr über die Erfolge die das Trio im Jahr 2006 feiern konnte und wünschen eine erholsame Herbst/Winter Pause.

 

18.09.2006: Wiederum ein sehr erfolgreiches Wochenende für Carla Elsner mit  ihrer 9 jährigen Hannoveraner-Stute Grand Chablis und ihrem 6 jährigen Wallach Champs Elysses aus unserer Zucht. Beim CSN-B in St. Ulrich/Pillersee / T platzierte sie sich mit "Champsi" im L Springen. In ihrem erst zweiten LM reichte es noch nicht zu einer Platzierung. Mit Grand Chablis erreichte Carla den 3. Platz im M Springen. Herzliche Gratulation und weiter so!

 

17-09-2006

CSN-B St. Ulrich/Pillersee / T

>>download L

>>download LM

 

08.08.2006: Champs Elysses und Carla Elsner starten beim CSN-B in Innsbruck in ihrem ersten LM Parcours. Trotz widrigster Bodenverhältnisse meistern es beide bravourös. Im gesamten Feld blieb nur einer fehlerfrei!! Wir wünschen weiterhin soviel Erfolg!

 

06-08-2006

CSN-B Innsbruck

>>download

 

23.07.2006: Champs Elysses und Carla Elsner platzieren sich beim CSN-B in Georgenberg-Kuchl im L-Springen 2 mal. Zudem belegen sie im Jump & Drive den hervorragenden 5. Platz. Wir gratulieren zum bisher erfolgreichsten Wochenende und wünschen weiterhin soviel Erfolg!!

 

23-07-2006

CSN-B Georgenberg-Kuchl

>>download

 

14.07.2006: Champs Elysses und Carla Elsner belegen beim CSN-B in Elixhausen im A-Springen den hervorragenden 2ten Platz.

Herzliche Gratulation und weiterhin soviel Erfolg!!

 

13-07-2006

CSN-B Elixhausen

>>download

 

25.06.2006: Champs Elysses und Carla Elsner platzieren sich beim CSN-B im L-Springen in Unterperfuss/Tirol. Mit ihrem zweiten Pferd, der 9 jährigen Grand Chablis, gewinnt Carla das LM Springen. Herzliche Gratulation!!

 

25-06-2006

CSN-B Unterperfuss

>>download

 

21.05.2006: Champs Elysees und Carla Elsner auf dem CSN in Lamprechtshausen wieder sehr erfolgreich: Platzierung in A und L. Wir freuen uns mit den beiden und wünschen weiterhin soviel Erfolg!

 

2006-05-21

CSN-B Lamprechtshausen

>>download

 

08.05.2006: Jahrbuch der Österreichischen Warmblutzucht 2006:

6. bestes Österreichisches Vielseitigkeitspferd kommt aus unserem Partnerzuchtbetrieb unserer leider verstorbenen Tante Angerer Annemarie bzw. ihrer Schwiegertochter Ulrike.

Gregor 4 n. Garibaldi belegt mit 1197 Zuchtpunkten unter seinem Reiter und Besitzer Arnulf Gerold dieses hervorragende Ergebnis. Story

Des weiteren sammelt auch die Stute Elegance n. Eros aus dieser Partnerzucht im Dressurport fleißig Punkte. Herzliche Gratulation!

2 Verkaufspferde aus dieser Zucht finden Sie auch auf unserer Homepage: Elan, Elana

 

30.04.2006: Champs Elysses und Carla Elsner 2 mal platziert beim CSN-B am Schachlhof in Seekirchen / Salzburg. Bei Ihrem ersten Freiluftturnier können sich die beiden sowohl im A-, als auch im L-Springen nach fehlerfreiem Ritt platzieren. Hier sehen Sie ein Video von der Springpferdeprüfung Klasse A. Wir wünschen weiterhin so viel Erfolg.

2006-04-30

CSN-B Schachlhof Seekirchen

>>download

 

26.03.2006: Champs Elysees und Carla Elsner starten in ihrem ersten L Springen. Sie bleiben ohne Abwurf und bekommen nur einen Zeitfehler angerechnet. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

2006-03-26

CSN-C Stadl Paura

>>download

 

24.09.2005: Hervorragendes Ergebnis von Antigone beim Bundeschampionat mit dem Reiter Stefan Hirnböck in der Materialprüfung 3jährige. Sie erreicht eine Gesamtpunktezahl von 7,2. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, vor allem wenn man bedenkt, dass sie erst 10 Wochen unterm Sattel ist. Sie erreichte somit den 13 Platz von 35 Startern.

 

French Lady konnte auf Grund einer kurzfristigen Lahmheit ihrer Mutter (lt. Tierazrt nur eine kleine Prellung, die sie sich auf der Koppel beim herumtollen zugezogen haben dürfte) nicht am Bundeschampionat für Stutfohlen teilnehmen zu unserem und dem Bedauern der neuen Besitzer. Gewonnen hat bei den Stutfohlen schließlich eine Halbschwester French Lady.

19.08.05: Materialprüfung in Salzburg: Racoon belegt den hervorragenden 3. Platz und qualifiziert sich für das Bundeschampionat. Antigone war an diesem Tag zuviel Stute und konnte sich leider nicht auf ihre Aufgaben konzentrieren. Trotzdem bekam sie ihre gute Veranlagung und das hervorragende Exterieur von den Richtern entsprechend honoriert.

14.08.05: Hervorragendes Abschneiden beim Fohlenchampionat 2005 in Salzburg. French Lady qualifizierte sich fürs Bundeschampionat, Signorita Oldenburg und Sir Salzburg konnten sich im guten Mittelfeld platzieren!!

28.03.05: Internationales Freisprungchampionat in Salzburg: Antigone und Racoon konnten sich beide unter 26 Teilnehmern platzieren. Videos finden Sie dazu unter den entsprechenden Pferden.

 

29.08.04: Erfolge bei MATERIALPRÜFUNG und FOHLENCHAMPIONAT

MATERIALPRÜFUNG

Diana qualifiziert sich fürs Bundeschampionat.

FOHLENCHAMPIONAT

Raspoutine qualifiziert sich fürs Bundeschampionat.

Freisprungbewerb 2004:  Champs Elysees belegt den hervorragenden 4. Platz mit 8,7 Punkten Gesamtpunkten

 

Vermögen

9,5

 

 

Manier & Technik

8

 

Leistungsbereitschaft

9

 

Bewegung

9

 

Gesamteindruck

8

 

Endnote

8,7

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944